DieWiese am 13.01.2009 um 22:54 Uhr
Ist ja nunmal so, dass viele Verliebte in einer Fernbeziehung leben. Nur wie weit dürfte bei Euch die Entfernung sein? Und wie lange könntet Ihr tatsächlich darauf warten, die begehrte Person wieder zu sehen? Letzten Endes hat´s ja auch was mit Treue zu tun. Wär schön, wenn Ihr dazu ein wenig mehr schreiben würdet.

Mit Wochenendbeziehung könnte ich leben - aber ungern - , noch weniger wäre nichts für mich. Wenn gemeinsame Unternehmungen sich auf Urlaubszeiten beschränken, ist das für mich persönlich zu wenig.

Eine Fernbeziehung würde für mich persönlich nicht funktionieren, wenn es nicht zumindest möglich ist, sich jedes WE zu sehen.
Alles andere ist Stress.
Leider jedoch hat auch eine WE-Beziehung meiner Meinung nach auf Dauer keine Chance, die Alltagserfahrung muss ein Paar irgendwann machen, ohne ist es für mich persönlich keine wirkliche Beziehung.

Ich will keine WoE-Beziehung mehr...

Entfernung spielt eigentlich keine Rolle, aber die wenigsten sind einer Fernbeziehung gewachsen und wissen nicht was auf sie zu kommt.

Entfernung und Wartezeit ändern meiner Meinung nach nichts am Gefühl für die betreffende Person. Schaut Euch Menschen an, die ewig auf Geschäftsreise etc. verweilen müssen. Wenn´s nicht ginge, hätten diese Menschen kaum die Möglichkeit einer dauerhaften Beziehung.
Und dann ist es auch abhängig davon, ob der Partner damit umgehen kann, so lange von Euch getrennt zu sein. In dem Falle, dass er´s nicht kann, würde ich versuchen alles etwas lockerer zu sehen. Jemanden zu lieben, heißt für mich meinen Partner notfalls auch gehen zu lassen, wenn´s mir auch das Herz bricht.
zur zeit führen mein freund und ich (außer in den ferien) eine wochenendbeziehung,obwohl wir nur 20 km auseiander wohnen.mit dem auto 15 minuten,mit öffentlichen verkehrsmitteln leider 1,5 stunden.das lohnt sich dann unter der woche nicht,wenn ich erst um halb vier von der schule nach hause komme und dann noch lernen und hausaufgaben machen muss...leider.auch am we ist nicht immer viel zeit für einander,wegen der schule eben,aber wir machen jetzt beide abitur,da wird das dann hoffentlich anders werden =) ich hab trotzdem die erste antwort gewählt,weil ich es machen würde.ich würde ewig auf ihn warten,auch wenn es mir wohl irgendwann das herz zerreißen würde.es ist nicht so,dass ich sonst keine menschen um mich rum habe die ich liebe oder die mich lieben.aber er würde mir so unbeschreiblich fehlen.allein bei dem gedanken steigen mir die tränen in die augen.ich liebe ihn einfach unbeschreiblich sehr und ich brauche ihn,damit ich richtig glücklich sein kann.ich würde immer auf ihn warten.einfach,weil mein herz mir sagt,dass ich es muss...

...bedingt, diese Antwort: Da eine Liebe ihre Lebendigkeit letztlich doch aus der "Begegnung" erhält, sich daraus nährt, wäre es schön, wenn sich das Warten nun nicht gerade über Jahre erstrecken würde. Obgleich die innere Verbundenheit bei allem entscheidend ist. Was macht es also, ob es nun 500 oder 5000 Kilometer sind, die zwischen zwei Menschen liegen!? Am Bestand der Liebe an sich ändert weder die eine noch die andere Zahl etwas...

...aber Sch... ist es doch :-((
stefanpeter am 13. Januar 2009 23:12 wollte eigentlich das orange Dingsbums da anklicken. Allein, bin zu doof wohl. Das mit der Entfernung die keine Rolle spielt da, na ja . Is ja wurscht. So wichtich is nich...

hatte gewartet.. 2500 km..
für mich wäre entfernung absolut nicht machbar, sorry
Hab sowas - ist auch in Ordnung. Mann freut sich aufeinander und hat dann auch mal wieder Abstand.

wahre Liebe kennt keine Entfernung

Also ich bin der meinung entfernung spielt keine rolle. Natürlich es gehört viel vertrauen da zu. den ohne würde das nicht lange halten. Bei mir waren es knapp 430km und es hat wunderbar geklappt auch wenn man sich mal einen monat nicht gesehen hat.

Habe die Antwort genommen, weil die anderen noch weniger gepasst hätten...
Habe 1 1/2 Jahre lange eine Fernbeziehung über 600 Km geführt, als armer Student konnte man sich da auch nicht jedes WE sehen.
War trotz(manchmal auch wegen) ständigem Sehnsucht schieben eine schöne Zeit.
Wenn die Liebe da ist, ist die Entfernung völlig schnuppe, aber eben nicht für ewig. Früher oder später zieht man eh zusammen, weil der Herzschmerz-Faktor zu groß wird...
kicher Dann fangen die richtigen Probleme an!

kenne meinen partner jetzt 9 monate. wir wohnen ca 550km auseinander und sehen uns etwa alle 4 wochen,im nächsten aprill ziehe ich zu ihm,so weit weg ist für einige zeit ok,aber nichts auf dauer,wenn man sich aneinander gewöhnt hat muß man wieder weg, irgendwann weiß man nichtmehr wohin man eigendlich gehört.und die bahn ist so teuer !!!

Bin mit meinem Freund seit 1 1/2 Jahren zusammen. seit 3Tagen liegen 5229km zwischen uns für 6 Monate....Es wird schwer,aber ich glaube an uns. Es ist immer Situationsbedingt.Von Anfang an der Beziehung hätte ich keine solche Fernbeziehung führen können.Wir haben uns so schon meist nur am Wochenende gesehen.
Aber ich glaube fest daran das so etwas funktionieren kann,wenn der wille und die liebe da ist. Man darf den anderen nur nicht von seinem alltag ausschließen und vertrauen ist eine grundvorraussetzung!

ja