Frage von Thegal, 63

Wie viele Kilometer fahren für schöneren Körper(Fahrrad)?

Was würdet ihr täglich an Kilometern mit dem Fahrrad fahren um bald Ergebnisse sehen zu können. Die Route die ich im Kopf hab die ich täglich fahren würde hat so ca. 10-15 Kilometer und auch zwei starke Steigungen.

Antwort
von Teifi, 24

Vom Fahrradfahren allein wirst du keinen schönen Körper bekommen. Guck mal, wie viele dicke Menschen Rad fahren.

Falls du viel fährst, wirst du stärkere Muskeln im Waden- und Oberschenkelbereich bekommen.

Was immer du auch unter einem "schönen Körper" verstehst, athletisch und schlank vermutlich, hilft moderates Krafttraining, häufiges Laufen (ca. 20 - 40 km in der Woche) und ausgewogene Ernährung wesentlich mehr (wobei tägliches Radfahren eine optimale Ergänzung ist, um Ausdauer zu gewinnen).

Antwort
von Madrista, 29

Naja mit schwimmen bist du besser dran. Beim schwimmen benutzt du fast jede Muskel Gruppe.

Beim Radfahren trainierst du so gut wie gar nicht dein Oberkörper. Du verbrennst zwar Kalorien und Fette und nimmst ab. Aber wenn du nur vor hast etwas mehr Muskeln aufzubauen ist das der falsche Weg.

Antwort
von DerTypvonNebnan, 33

Bedenke das wenn du einen schönen Körper (ich denke mal abnehmen) haben möchtest du dies in erster Linie für dich tun solltest. Dann sei gesagt das du mit Fahrrad fahren relativ langsam und wenig Erfolg erzielen wirst. Auch solltest du bedenken das du dich in einem Kaloriendefiziet befinden musst um abzunehmen. Du musst also weniger essen als du benötigst um dein Gewicht zu halten. Ich würde dir empfehlen eine ausgewogene Ernährung im Kaloriendefiziet zu führen, dazu leichtes Krafttraining (am besten mit eigenem Körpergewicht) und ein wenig Cardin (Radfahrer, joggen...).

Kommentar von Thegal ,

Also ich will eigentlich nicht direkt abnehmen sondern eher einen straffen Körper. Bin nicht dick oder sowas

Antwort
von totalbrutal, 8

Fahrrad fahren ist nicht gerade der Sport der dich schlank macht... auch wenn es natürlich gesund ist Fahrrad zu fahren. Beim Fahrrad fahren werden fast nur Bein- und Arschmuskeln beansprucht.

Antwort
von Mija2605, 29

30km pro tag x 7 Tage die Woche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community