Frage von ihavequestionss, 34

Wie viele Kilogramm Lebensmittel wirft ein privater Haushalt im Jahr weg?

Antwort
von beangato, 24

wirft jeder von uns pro Jahr durchschnittlich 82 Kilogramm

https://www.zugutfuerdietonne.de/warum-werfen-wir-lebensmittel-weg/wie-viel-werf...

Kommentar von ihavequestionss ,

japs das hab ich schon gelesen :) aber eine vierköpfige Familie

Kommentar von beangato ,

Multipliziere das einfach mit 4 :)

Kommentar von ihavequestionss ,

Aber Kinder essen doch niemals so viel ..

Kommentar von Mikkey ,

Ein sprachlich mangelhaft ausgedrückter Artikel.

Wenn einzelne Manschen tatsächlich täglich (!) ein halbes Pfund Lebensmittel in den Müll schmeißen würden, würde diesen das auffallen.

Es sind hier sämtliche weggeworfenen Lebensmittel - inklusive Transportschäden, in Läden nicht verkaufte, in Restaurants nicht verbrauchte Lebensmittel einfach durch die Anzahl der Einwohner geteilt worden.

Das Ergebnis ist dann mit dieser reißerischen Überschrift versehen worden.

Mit solchem Journalismus richtet man mehr Schaden an als Nutzen.

Kommentar von beangato ,

Das entnehme ich nun aber gar nicht aus dem Artikel. Da steht ganz deutlich:

Den produzieren wir, die Verbraucher.

Kommentar von Mikkey ,

Eben!

Antwort
von Melke123,

ich bin ein müllexperte von daher weiß ich 82 kilogramm und jedes achte lebensmittel was wir kaufen landet im müll

Antwort
von floppydisk, 21

man sagt im schnitt etwa 25% des einkaufs.

Kommentar von ihavequestionss ,

Ich hab gelesen 82 % ein Mensch, aber bei einer vierköpfigen Familie mit Grundschulkindern...

Kommentar von floppydisk ,

82%? das heißt, dass man 4/5 des einkaufs wegwirft. das stimmt definitiv nicht.

25% ist richtwert, die schweizer haben etwa 35%. das liegt bei denen aber daran, dass mindesthaltbarkeitsdaten großzügiger bemessen werden. nach ablauf des datums ist bei denen also viele tatsächlich schlecht.

Kommentar von ihavequestionss ,

*82 kilo

Kommentar von ihavequestionss ,

nein wie schon verbessert 82 Kilogramm :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community