Frage von T0m0h4wk, 44

Wie viele kg kann man in 5 bzw in einem Monat abnehmen (gesund)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hundelover, 29

achte nicht auf die kilo die du abnimmst, sondern wie sich deine Figur verändert! 

Das gewicht eines menschen sagt sehr wenig über seine Figur aus! 

Muskel wiegen mehr als fett und es gibt Menschen die zu schweren Knochen veranlagt sind. 

Wenn du abnehmen möchtest, ist Ausdauer sport sehr gut für dich. Wenn du allerdings Muskeln aufbauen möchtest, solltest du an Krafttraining denken. 

Um abzunehmen, solltest du außerdem nicht unbedingt weniger essen, sondern eher darauf achten, was du isst! 

Ernähre dich von viel Gemüse und meide Nüsse und ähnliches. Auch ist es wichtig viel zu schlafen!!!! Wasser trinken kann dir auch sehr beim Abnehmen helfen! 

Wenn nichts hilft kannst du zu einem Spezialisten für Chinesische Medizin gehen, die können dir durch Akupunktur und Kräuter helfen abzunehmen. 

Ich hoffe das hilft dir weiter und denk dran: Jeder Mensch ist individuell auf seine Weise schön und einzigartig!!!

Kommentar von T0m0h4wk ,

Ich mache das nur teilweise wegen der Figur.Der Hauptgrund ist , ich spiele Eishockey und bin nicht der schnellste. (habe 80kg/1.78,5 groß/15) Ich möchte min. auf 75 kg kommen. Ich weiß , dass es wichtig ist , wie man sich ernährt!!! Ich mache auch seit 2 Wochen Kraftraining damit ich stärkere Beine, Rücken auf dem Eis dann habe!Bevor ih Kraftraining gemacht habe , wog ich 75kg , das hat mich sehr gewundert , dass ich 5kg zugenommen habe und noch langsamer bin!

Kommentar von hundelover ,

Ok, das macht Sinn, dass du dein Gewicht reduzieren möchtest. Das tut mir leid, da habe ich etwas falsch reininterpretiert. Wenn das so ist, dann solltest du kein Krafttraining machen und eher in die Ausdauer gehen. Krafttraining baut vor allem Muskeln auf, die dich schwere werden lassen. Wenn du täglich eine Stunde joggen gehst, sollte dir das beim Abnehmen helfen. 

Kommentar von T0m0h4wk ,

Das ist eigentlich gut , das ich schwerer werde XD. In Eishockey sollte man eine bestimmte Masse erreichen nur ich habe Angst , wenn ich schwerer werd das Fettmasse ist und nicht Muskelmasse. trotzdem danke

Antwort
von unicorn202, 26

Ich habe in 5 Wochen jetzt so 4-5kg abgenommen, schwankt immer etwas, weil auch hier und da mal eine Geburtstagsfeier war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten