Frage von Renoyx123, 137

wie viele kerne hat mein pc?

wie oben schon gesagt weiß ich nicht wie viele kerne ich habe. wo kann ich dies nachgucken?

Antwort
von Wepster, 55

CPUZ download und den CPU anzeigen lassen.

Dann hier schreiben wie der CPU heißt. z.b. Intel Core i7.

Oder dannach die CPU suchen bei Google.

- http://download.cnet.com/windows/cpuid/3260-20_4-74601-1.html

Antwort
von MegaCornan, 86

Welches WIndows hast du? Schau in Systemsteuerung unter System nach. Dort findest du deine Angaben zur CPU und ggf. steht im normal Fall auch die Kernanzahl bei. Wenn du dortingefunden hast, kannst du mir gerne schreiben, was bei Prozessor steht.

Kommentar von Renoyx123 ,

Also. die kern anzahl finde ich nicht.

Bei prozessor steht AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor 3,30 GHz

Kommentar von MegaCornan ,

Gut, wie im Prozessorname schon steht "Six-Core". Du hast 6 Kerne mit jeweils 3,30 GHz.

Kommentar von Renoyx123 ,

Andere frage. wenn man jedoch 8 kerne benutzen will was passiert dann?...

Spiele nämlich csgo und ich hab fps drops ;D

Kommentar von MegaCornan ,

Du kannst nur 6 Kerne verwenden, mehr bietet die CPU nicht.
An deiner CPU sollte es nicht liegen, die Frames haben mehr mit deiner Grafikkarte zu tun

Kommentar von Renoyx123 ,

Alles klar. Aber noch eine frage hab ich. treaths 1. was ist das? und 2. wie viele hab ich?

Kommentar von Renoyx123 ,

schuldigung threads... Mein fehler :D

Kommentar von MegaCornan ,

Wieviel Threads die CPU hat weiß ich nicht und beim groben googlen konnte ich nichts finden. Hier findest du mehr zum Thema Threads: http://www.pcmastersforum.de/74106-kerne-und-threads.html

Kommentar von Renoyx123 ,

Und falls dasauch wichtig ist. bei Prozesse steht 88 ;D

Kommentar von MegaCornan ,

Das ist nicht nötig, das ist nur die Angabe, wie viel Prozesse am laufen sind. Software, Treiber und so weiter :D

Antwort
von Savix, 89

Drück auf deiner Taste die Windows-Taste + die Pause-Taste, dann öffent sich ein Fenster welches "System" heißt. Hinter dem Punkt "Prozessor", findest du alle Angaben zu diesem.

VG, Sv

Antwort
von Ruffy5286, 43

Gerätemanager -> Prozessorname angucken und die einfache Variant wäre wohl für dich einfach den Prozessor googlen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten