Frage von YetiHelp, 73

Wie viele Kcal zum Definieren/abnehmen?

Hey Leute , bin 19 Jahre alt , ca 1,89m groß und wiege ca. 90Kilo, wie viele Kalorien sollte ich zu mir nehmen und in welchem verhältnis sollten Kh mit Eiweiss und Fetten stehen ? Also Prozentual. Will keinen Jojo effekt. Würde mich über eine Antwort freuen , gehe 4 mal die Woche ins Training.

Expertenantwort
von Duke1967, Community-Experte für Fitness, 15

Abnehmen würde ich an Deiner Stelle nicht, ich bin etwas kleiner als Du und wiege ebenfalls 90 kg, bin 48 J und gelte als ziemlich schlank mit einem KFA unter 15.

Trainiere auf Muskelwachstum. Je mehr Muskeln umso mehr wirst Du Körperfett verbrennen. Das Verhältnis der Makros sollte etwa 50 % KH, 30 % Eiweiß und 20 % Fett haben. Wichtig ist nicht die Menge sondern die Qualität und die Aufteilung in mehrere kleine Mahlzeiten am Tag, 6-7 sollten es sein. Damit hast Du immer Nährstoffe zur Verfügung und es werden weniger "Reserven" in der Körpermitte gespeichert. Weiter viel Erfolg, alles Gute, schöne Pfingsten. LG

Antwort
von witzemacher17, 32

55 bis 60 % KH
Davon dann 33% einfachzucker (das ist dieses "davon Zucker" auf den Verpackungen)
Und 66 % Polysaccharide (Alles was nicht "Zucker" ist)

15 bis 20 % Eiweiße

höchstens 30 % Fette
Bei den Fetten ist das so
1/3 gesättigte Fette
2/3 ungesaättigte Fette

Wenn man ein wenig darauf achtet, dann kann man das sehr gut einhalten. und man kann da immer ein wenig abweichen.
Wie viel Energie du zu dir nehmen dürftest gibt es glaub auch viele Berechnungen

Also es ist glaub 4,2 KJ * Körpergewicht in kg = Grundumsatz
Und der Gesamtenergiebedarf ist dann Grundumsatz * "PAL-Wert"
Den PAL-Wert kannst du dann googlen. Der ist von mehreren Dingen abhängig, aber hauptsächlich von der körperl. Aktivität.

Kommentar von SirEasy ,

Warum soviel Einfachzucker? Wenn dann aber nur Fruchtzucker, also natürliche Zucker, sonst wär das viel zu viel. Oder sehe ich etwas falsch? :)

Kommentar von witzemacher17 ,

Unter Einfachzucker kann man auch normalen Traubenzucker sehen.
Und mit den Einfachzuckern meinte ich auch den Haushaltszucker "Saccharose". Sorry ich hab da etwas falsches geschrieben.
Und so viel Zucker hat man schnell.

Antwort
von user023948, 20

Mindestens 2000 kcal musst du essen :)

Kommentar von YetiHelp ,

Hab jetzt im plan 2400 , hab allerdings angst dass es zu viele sind...

Kommentar von user023948 ,

Müsste passen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community