Frage von rosalita96, 49

Wie viele Kcal verbrenne ich am Tag?

Hallo :)
Woher weiß ich, wie viele Kcal ich am Tag verbrenne? Bei Laufband und Rolltreppe steht es ja dabei (aber ob das stimmt..?), wie kann ich das aber bei allen sonstigen Übungen wissen? Kann mich jemand aufklären?
Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qwertzboy, 30

Hängt davon ab, wieviel du dich bewegst am Tag und wie schwer du bist/wieviele Muskeln du hast. Aber durchschnittlich verbrennt ein Erwachsener, meine ich, 2000-2500 kcal.

Kommentar von rosalita96 ,

Kann ich das irgendwie ausrechnen?
Ich mache seit knapp 3 Jahren täglich 2 Stunden Sport!

Kommentar von qwertzboy ,

http://www.fettrechner.de/berechnungstools/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch.h...

Versuch's mal hiermit. Aber jeder Mensch ist anders. Da lassen sich keine pauschalisierten Werte berechnen. Der Wert sollte aber nah ran kommen :) Achte einfach auf deine Ernährung und hör halt auf zu essen, wenn du satt bist ;) So geht's bei mir zumindest klar.

Kommentar von rosalita96 ,

Danke dir! :)

Antwort
von RECA7730G, 29

ich weiß jetzt nicht, was du mit "sonstige" meinst, aber versuchs mal damit:

https://cronometer.com/

Kommentar von rosalita96 ,

zB Sqats, Lunges, Becken, Deadlifts etc.
Danke für den Link! Die Anmeldung klappt leider nicht

Antwort
von jaxstar, 16

hängt von ganz vielen Faktoren ab! Google malKalorienbedarf ausrechnen und merk dir das ein Schritt 0,04 kalorien verbraucht

Kommentar von rosalita96 ,

Danke! :)