Frage von L4yup, 50

Wie viele Kcal um 11kg abzunehmen?

Hallo Ich bin 189cm gross und 106kg schwer... Kfa zwischen 25-30% schätze ich, bei der Arbeit sitze ich meistens. Ich würde gerne 11kg abnehmen wie viele kcal sollte ich zu mir nehmen? Ich Trainiere 3-4x Kraft und 2x Lacrosse ( ähnlich wie Eishockey)

Antwort
von abcdefg12321, 26

Ich bin zwar kein Fitness Trainer aber du solltest auf keinen Fall anfangen dich dünn zu hungern... Stichwort Jojo Effekt....
Ein Freund von mir war selber Übergewichtig und hat in einem Jahr Normalgewicht erreicht. Er meint Motivation ist das wichtigste

Antwort
von haschproblem, 21

http://www.fettrechner.de/berechnungstools/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch.h...

Dort kannst du das ausrechnen.

Und falls du sport machst rechne die kalorien dazu...falls du abnehmen bist ziehe 500-700 (nicht mehr!!) von deinem kalorienbedarf ab und warte einfach. es wird dauern aber ist die einzig gute weise.

Antwort
von Nordseefan, 33

7000 Kalorien sind etwa ein Kilo

Kommentar von L4yup ,

Kann man aber nich auch zu wenig kcal zu sich nehmen ?

Kommentar von Nordseefan ,

Doch kann man und das ist schädlich. Dann nimmst du zwar erst mal ab, dann aber schnell wieder zu.

Du solltest MINDESTENS so viele Kalorien zu dir nehmen, die deinem Grundumsatz entsprechen - und weniger als dein Gesamtumsatz. Das "Ding dazwischen" bestimmt dann wie lange du zum Abnehmen brauchst

Antwort
von healey, 28

Möglichst wenig fett - und zuckerreiche Nahrung essen ! Dann nimmt man ab ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten