Frage von DaCook, 102

Wie viele kcal sollte ich zu mit nehmen um abzunehmen?

Jetzt muss ich noch viel besser auf meine ernährung achten . 13 kilo habe ich schon abgenomen .

73 kilo
1,64 groß
15 jahre alt

Wie viele kalorien sollte ich zu mir nehmen um abzunehmen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, Kalorien, kalorienverbrauch, 22

Hallo! Du solltest normal essen und Sport machen. Diäten machen da keinen Sinn. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen und sind zudem gerade in Deinem Alter ungesund..

Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen.

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt. 

So hat eine Bekannte 40 kg verloren - Idealgewicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von schokocrossie91, 40

Du bist im Wachstum und schadest deinem Körper, wenn du jetzt abnimmst. Ganz abgesehen davon, dass du ein Normalgewicht hast.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Verlesen, du hast etwas Übergewicht, aber das verwächst sich.

Antwort
von Rishek, 59

Jeder Körper hat einen anderen Tagesverbrauch. Da kann man nicht alle über einen Kamm scheren.

Dennoch könntest du mal deinen Theoretischen Tagesverbrauch über Online Rechner berechnen lassen.

Hast du diesen Wert, nimmst du max.500 kcal weg und bitte nicht mehr!

Willst du dir und deinem Körper was gutes tun, dann übertreibe es nicht. Lieber langsam und Gesund, als Schnell und ungesund.

Natürlich solltest du dein Gewicht im Auge behalten, wie bereits erwähnt, ist das dann nur ein Theoretischer Wert. Nimmst du zu, musst du dementsprechend weniger nehmen, nimmst du zu schnell ab, pack lieber wieder etwas mit drauf.

Kommentar von DaCook ,

Wo kann man ihn denn online berechnen?

Kommentar von Rishek ,

Gib einfach in Google folgendes ein und nimm dir eine der Zahlreichen Seiten dafür her.

Grundumsatz kcal berechnen

Kommentar von DaCook ,

Ich konnte nur mein kalorienverbrsuch berechnen . Mein kalorien grunumsatz beträgt 1668 kalorien das heist einfach jetzt 500 kalorien abziehen?

Kommentar von Rishek ,

Das ist nun dein Grundumsatz im Ruhemodus, den du jeden Tag hast. (nochmals, es ist nur ein Theoretischer wert).

Ich würde jetzt genau mit diesem starten und dein Gewicht im Auge behalten. Du bewegst die täglich ja, gehst vllt noch in Sport o.ä. also würde ich hier jetzt nicht großartig runter gehen.

Du musst halt selbst kontrollieren, am besten morgens auf nüchternen Magen wiegen und ggf. anpassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community