Frage von Fckichbinwbl, 45

Wie viele kcal sollte ich (14/w) tägl ungefähr zu mir nehmen?

Hallo, also die Frage ist generell; aber ich möchte gerne ein wenig abnehmen, jetzt keine große Diät, einfach ein bisschen langsam machen, da ich in den letzten paar Monaten ein bisschen zugenommen habe...

Antwort
von viktorrietder, 24

Es hängt von deinem Gewicht ab wenn du z.B 50 Kilo bist sind ca. 50% davon Muskel (25kg) und 1kg Muskeln verbraucht pro Tag min 60 Kalorien bei dir min 1500 kal. Verbrennen allein die Muskeln und dazu kommen noch ca. 500 also solltest du am Tag min 2000 Kalorien zu dir nehmen

Antwort
von Vivibirne, 26

Das berechnest du im internet aus Gewicht größe alter und Tätigkeit!

Kommentar von Fckichbinwbl ,

Okay danke ich suche mal danach ;)

Antwort
von Vrodolin, 25

Zunehmen ist in dem alter noch normal. Du bist ja auch noch im Wachstum. Wieviel kcal du zu dir nehmen solltest kann man so nicht genau sagen. Dazu müsste man z.b noch wissen wie schwer und groß du bist. Außerdem wäre es noch wichtig zu wissen wieviel du dich in deiner Freizeit bewegst.

Antwort
von frangalf, 5

dafür müsste man mindestens deine körpergröße kennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community