Frage von vetkoalamed, 22

Wie viele kcal nehmt ihr zu euch (kraftsport)?

Hallo:) Ich betreibe nun (nach der Geburt meines Babys) endlich wieder in richtigem Maße Kraftsport und diesmal hat mich der Ehrgeiz etwas massiver gepackt ;) ich trainiere 4 mal die Woche (mehr lässt die Arbeit nicht zu) für jeweils 45 min. (Erwärmung nicht mit einberechnet) hauptsächlich mit Lang- und Kurzhanteln (8-12 wdh.) . Nun meine Frage: Wie viele kcal nehmt ihr so zu euch an Trainingstagen und trainingsfreien Tagen? Mir geht es nur um Erfahrungswerte :) ich werde das ganze dann austesten, indem ich mich für mindestens 3 Wochen konstant ernähre :) nur eure Richtwerte interessieren mich :) vielen dank :)

Antwort
von rosek, 18

185 cm groß

90 Kilo

14% kfa

ziel : masse aufbau , wenig fettaufbau

an trainingsfreien tagen 3000 kcal

an trainingstagen 3500 kcal

am trainingsfreien wochenendstagen 2700 kcal (bewege mich am wochenende deutlich weniger)

Kommentar von vetkoalamed ,

Top Antwort, sehr schön strukturiert, vielen Dank :)

Antwort
von onyva, 21

Das ist doch sowas von individuell. alter, gewicht, größe, geschlecht, kfa, bewegung im alltag usw. und natürlich ziele (zunahme, abnahme, halten)

ich, 26 jahre weiblich mit einem 21er bmi bei einem KFA von derzeit ca 17%, nur sitzende tätigkeiten, esse im schnitt am tag 2000kcal (egal ob trainingstag oder nicht trainingstag) um aufzubauen. 

Vielen lieben Dank :) ja, es ist individuell, aber mich interessiert einfach, wo andere so ansetzen im Aufbau :) ich passe es ja dann auf mich an :)

Antwort
von TheBl4ckS3nf, 22

Das kommt drauf an ob du auf Diät oder Aufbau bist. Dann kommt es noch drauf an ob Männlich oder Weiblich, dein Körperbau, Gewicht, Grösse etc.

Das kann man nicht im allg. sagen wieviel du brauchst. Es gibt aber jenste Rechner mit denen du es "einschränken" kannst.

http://www.beobachter.ch/leben-gesundheit/gesundheits-rechner/kalorien-verbrauch...

Grüsse

Dankeschön;) ich dachte aus dem Baby kann man meine Weiblichkeit schließen. ich möchte aufbauen und mir ging es nur um ein paar erfahrungsgemäße Richtwerte :) Dankeschön für den Rechner:)

Antwort
von 1900minga, 8

Ca 3000kcal, möchte aber auch etwas mehr Masse aufbauen.
( männlich )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community