Wie viele kcal hat oldesloer himbeer?

8 Antworten

es ist besser 8 kurze zu trinken, als 8 "kurze" zu kennen....

Hallo alina131099,

die meisten Fruchtsaftliköre enthalten zwischen 250 und 300 Kalorien pro 100 ml.

Da du mit 8 Kurzen wohl ca. 160 ml zu dir genommen hast, liegt die gesamte Kalorienzahl etwa bei 400-480 kcal.

Wenn du heute ein zusätzliches Workout einlegst, kannst du diesen Kalorienüberschuss also locker wieder ausgleichen. Was am Ende zählt ist sowieso die Wochenbilanz.

Mach dir also keine Sorgen und ernähre dich ab jetzt einfach wieder ausgewogen und gesund. Ein Ausrutscher ruiniert dir nicht die ganze Ernährungsumstellung.

Wenn du einmalig zu viele Kalorien zu dir genommen hast, kann dein Körper das relativ gut ausgleichen. Solange du dich die nächsten Tage an die Ernährungsumstellung hältst und die überschüssigen Kalorien wieder einsparst, musst du dir keine Gedanken machen.

Jeden Tag solltest du nicht 8 Kurze trinken, aber einen einmaligen Ausrutscher kannst du locker ausgleichen.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Die genaue kcal- Zahl kann ich dir nicht sagen - ich kenne das Getränk nicht einmal -, aber Alkohol ist generell bei einer Ernährungsumstellung (ich gehe davon aus, dass es um's abnehmen geht?) kontraproduktiv, da Alkohol die Fettverbrennung lahm legt bzw. dämmt. Dazu kommt bei süßen Likören, Cocktails etc. der viele Zucker... lieber Finger weg.

Ich gehe von 50-100kcal pro Glas aus... also hast du quasi eine ganze Mahlzeit zu dir genommen...

Danke, das ist mir auch bewusst. Meine Freundin hatte nur Geburtstag und dann ist das nicht so einfach ;D

@alina131099

Ich kenne das. Ich bin 25 und habe auch einige Trinkgelage zu Feierlichkeiten hinter mir. Seit etwa 4 Jahren, seit ich mein Training aber ernster nehme und auch auf die Ernährung mehr achte, trinke ich nur noch absolut selten Alkohol (vielleicht 3-4x pro Jahr beim Griechen, wenn es einen Ouzo zu den Speisen gibt... :D ) und das funktioniert auch. ;) Warum braucht man den Alkohol zum Spaß haben und zum Feiern?!

Alkohol hat sehr viele Kalorien, und hemmt noch dazu die Fettverbrennung. Da musst du zusätzlich eine Trainingseinheit im Fitnessclub einlegen

2cl vodka haben ca 43kcal + den ganzen zucker wirst du dich schätz ich mal bei 80kcal einpendeln. Also schätz ich mal hast du durch die 8 kurze so zwischen 500 und 600 kcal zu dir genommen, vielleicht sogar mehr! Noch dazu haut dir der alkohol deinen hormonhaushalt zusammen, hemmt die fettverbrennung, schwächt die leistung und das sogar über mehrere tage hinweg, bis sich der körper komplett davon erholt hat. Alkohol, unser kleiner, akzeptierter teufel der gesellschaft...