Wie viele Kcal brauche ich am Tag zur Zeit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

2000 sind ganz normal. Vielleicht sogar mehr, wenn du dich viel bewegst. Mach dir nicht so viele Gedanken, hör auf deinen Körper und iss von den Mengen her wieviel du Hunger hast und Punkt! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2000kcal für einen erwachsenen Menschen.

So ganz grob pro Kilo Körpergewicht 25 kCal wenn du dich ein bisschen bewegst. Also bei 50 Kilo ca. 1250, bei 60 Kilo ca. 1500 usw.

Kommentar von LollipopSchoki
26.02.2016, 17:17

Ich wiege 53, stopf alles in mich rein, was da liegt. Müsst ich nich eig. Fett sein? Bin 1,72 groß und W 😂😂😂 (14J)

0
Kommentar von HikoKuraiko
26.02.2016, 17:22

Das wäre dann aber das absolute MINIMUM damit der Körper genug Energie hat um alle Lebensnotwendigen Funtkionen reibungslos noch gewährleisten kann und das bei absoluter Bewegungsunfähigkeit! Dazu kommen dann noch Kalorien für jede einzelne Bewegung von daher wären 2000kcal wohl nen guter Richtwert!

0
Kommentar von amy777amy
26.02.2016, 19:33

Das wäre der *Grundumsatz* wenn man den ganzen Tag im Bett liegt!!! Das muss man klar vom *Gesamtumsatz* unterscheiden, welcher mindestens 800, bei Jugendlichen eher 1200 kcal höher als der Grundumsatz liegt. Der Grundumsatz wird schon vom Körper gebraucht um alle Organfunktionen aufrecht zu erhalten. Sobald man läuft, sitzt, fern sieht oder sogar nur denkt braucht der Körper zusätzliche Energie.
Also, bitte gib deinem Körper diese Energie damit er dir noch lange einen gesunden Alltag ermöglicht. : ) Alles Gute!

0

Was möchtest Du wissen?