Frage von Sabus, 37

Wie viele kcal brauch ich?

Hallo

Ich wollte euch fragen wie viele Kcal ich brauche , wenn ich Mo. Mi. und Fr. 1h lang Kraftsport betreibe (kcal bedarf ist von Rechner zu Rechner anders deswegen frag ich).

Meine Daten:

Ich bin 15 Jahre alt, ich wiege 74kg und ich bin 182cm groß. Ich bin ein Schüler und ich gehe 3 Tage in der Woche trainieren jeweils 1h (Kraftsport mit Hanteln etc).

Vielen Dank für eure Antworten :D

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kalorien, 16

Hallo! 

Ich wollte euch fragen wie viele Kcal ich brauche

Soll das jetzt Dein Leben bestimmen? Ich habe mir in vielen Jahren diese Gedanken nie gemacht und bin oben ohne diesen Stress. Sicher sind es bei mir weit über 4000 kcal täglich  genau weiß ich das nicht. 

Warum beginnt der junge Sportler - wenn er nicht gerade Übergewicht hat - einfach mit einem komplexen Training und isst normal. 

Und schaut dann was passiert, alles Gute.

Kommentar von Sabus ,

Naja will halt das man ein Sixpack sieht und das die Muskeln definierter sind das man die besser sieht zb Brust Bizeps Sixpack.

Kommentar von kami1a ,

Sixpack habe ich seit Jahren ohne darauf zu trainieren. Und : 

Geht das so weiter, haben bald alle Deutschen unter 20 ein Sixpack und / oder 40-er Bizeps und Stängelbeine wie Spongebob.

Auch den Bizeps trainiere ich nie isoliert. Bild findest Du z. B. hier : 

https://www.gutefrage.net/frage/90kg-magermasse-moeglich?foundIn=list-answers-by...

Kommentar von Sabus ,

Ich leider noch nicht ganz leider noch nen wenig zu viel Fett. Bei den Beinen glaub ich sollte das so reichen mit Kniebeugen und einer Waadenübung wo mir der Name nicht einfällt dazu spiel ich noch Basketball und da mach ich vor dem spielen immer an den Ring springenmit Links Rechts und Beidbeinig und dann noch nach dem spielen. Außerdem bin ich noch relativ am Anfang wird alles noch mehr sobald die Muskeln sich dran gewöhnen.

Kommentar von kami1a ,

Basketball - dann darfst Du kein normales Krafttraining machen. Stört die  Technik / Motorik und macht auch unnötige Muskeln.

Kommentar von Sabus ,

Auch bei Just for Fun Basketball? Halt nicht Vereinsmäßig sondern so zum Spaß und ab und zu wenn mal wer fehlt helf ich da aus. In Richtung Bolzplatz und ein paar Körbe werfen, springen, 1vs1 oder 2v2 und dribbeln als Zeitverteib nach 17 Uhr (fertig mit Training) hab ich nichts zu tun und am PC hocken macht kein Spaß.

Kommentar von kami1a ,

Auch bei Just for Fun Basketball?

da würde ich natürlich richtig trainieren

Antwort
von Adamadam123, 23

Tabelle mit Angaben der verschiedenen Rechner machen und Mittelwert bilden schätze ich? Wenn nicht, du merkst schon wenn du zu wenig hast, wenn du zuviel hast bemerkst du das meist zu spät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten