Frage von Question3333, 92

Wie viele Katzenwelpen kommen zur Welt von einem Katze?

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze & Katzen, 19

Meist ist es bei der ersten Geburt kein so großer Wurf, aber bis zu 4 Welpen können es schon sein, manchmal auch nur eins, das ist aber seltener.

Es gibt auch Katzen , die 8 Welpen gebären, ich wünsche es dir nicht.

Bitte lass die Katze nach der Geburt kastrieren, es gibt schon genügend ungewünschte Katzen in den Tierheimen. Jeder Wurf verringert die Chance für eine Tierheimkatze, ein neues Zuhause zu finden!

Antwort
von Zischelmann, 47

Bei der gewöhnlichen Hauskatze können es bis zu 8 junge Kätzchen sein .Aber  auch nur 4;kommt auch vor .Jedoch  nicht nur ein Kätzchen

Bei Rassekatzen wie der Siam oder Perserkatze meistens bis zu 3 oder sogar nur 2 Kätzchen.

Antwort
von PS3forEver, 29

Katzenwelpen? Eine Kreuzung zwischen einer Katze und einem Hund?

Kommentar von polarbaer64 ,

Wer keine Ahnung hat, sollte besser ruhig sein:

http://www.katzenhaltung.org/Katzenwelpen.html

Antwort
von Panikgirl, 40

Das können schon durchaus 5-6 Stück werden. ;-)

Antwort
von Candee246, 42

Bei meiner kahmen 5 aber 2 sind leider gestorben :C

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community