Frage von mark3030, 95

Wie viele Kartoffeln sind 600 g?

Nein, Sherlock, ich besitzte keine Waage. Natürlich habe ich zuerst gegoogelt. Das Problem: Internet seite A sagt das entspricht 10 Kartoffeln, Seite B sagt es entspricht 6 Kartoffeln. Wer hat nun recht? Danke im voraus :) !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vikodin, 65

vll hast du 250g butter da dann kannst du das gewicht der kartoffeln mit dem gewicht der butter vergleichen... dann kannst du im dreisatz bei gleicher kartoffelgröße ca 600g kartoffeln in stück umrechnen... 

Antwort
von FelixFoxx, 60

Da Kartoffeln unterschiedlich groß sind, kann man das nicht so genau sagen. Hast Du eine Plastikflasche mit 1/2l Fassungsvermögen? Dann nimm die gefüllte Flasche in die eine Hand und die Menge Kartoffeln in die andere. Sind sie gleichschwer (=500g), nimmst Du noch eine mittelgroße Kartoffel dazu, dann stimmt es ungefähr.

Antwort
von illerchillerYT, 67

Kartoffeln sind immer unterschiedlich groß. Es können auch 22 kleine sein...

Kommentar von mark3030 ,

Oder 100, wenn die Kartoffeln mikroskopisch klein sind -_-

Antwort
von Sunnycat, 51

Das kommt auf die Größe an.....

Antwort
von HelpToGo, 41

Naja... wie hier schon erwähnt, können das unterschiedlich viele sein. Nicht jede Kartoffeln wiegt immer 10 Gramm.

Wenn A 10 sagt und B 6, dann nimm doch einfach die Mitte, also 8 Kartoffeln.

Antwort
von MarinaGH95, 29

Das kommt ganz auf die Kartoffel an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten