Frage von thomasweis, 22

Wie viele Kardinäle gibt es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von josef050153, 14

Hier kannst du sie selbst zusammenzählen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_lebenden_Kardin%C3%A4le

Antwort
von Anthropos, 19

Es gibt meines Wissens etwa 200. Davon sind etwa 100 zur Papstwahl wahlberechtigt.

Antwort
von gschyd, 16

Liste zeigt die lebenden Kardinäle der römisch-katholischen Kirche. Von den 211 genannten Kardinälen sind bei einem Konklave 110 wahlberechtigt. (Stand: 18. Oktober 2016)

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_lebenden_Kardin%C3%A4le