Frage von UmutluKoeyue, 100

Wie viele Kangals braucht man im Dorf in Kurdistan?

Ich habe vor nach Kurdistan in ein Dorf zu ziehen, wenn ich 30 bis 40 Jahre alt bin. Nicht weil ich in Deutschland kein gutes Leben habe (Finanziell gemeint), sonder weil ich es in Deutschland einfach nicht schön finde. Ich will dort dann Schafhirte werden und dann brauch ich natürlich auch einen Kangal. Ich möchte aber nicht nur einen, da ich Angst habe der könnte von einem Wolf getötet werden. Ich habe mal ein Video gesehen, wo 25 Schafe und ein Kangal von einer Hyäne oder einen Geparden(der betroffene Mann hatte es selber nicht richtig erkannt) getötet wurden. Ein Kangal schreckt vor nichts zurück, weswegen er auch die Schafe verteidigt hat. Da hab ich mir gedacht, dass ich mehrere Kangals benötige. Vor allem wenn es 3 Geparden/Hyänen wären, bräuchte ich ungefähr 6 Kangals. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen. Bitte keine unnötigen Antworten :3 Zudem möchte ich auch in ein Dorf ziehen, da ich einen Hund will und ein Kangal ist für mich das edelste Tier der Welt. Ich möchte daher auch nicht, dass ein Kangal hier aufwächst. Er müsste ein Maulkorb tragen und ich will ihn Deutschland nicht antun. Er würde sich nicht wohl fühlen.

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berni74, Community-Experte für Hund, 43

Wenn es in Kurdistan tatsächlich noch vereinzelte Geparden geben sollte, sind die ausgestorben, bis Du 30 oder 40 bist... :-/

Kommentar von UmutluKoeyue ,

Ja, da hast du vielleicht recht.

Antwort
von brandon, 38

Warte mal ab wie Du das alles in fünf Jahren siehst.

Wenn es dann immer noch Dein Wunsch ist hast Du noch genug Zeit Dir darüber Gedanken zu machen.

LG

Kommentar von UmutluKoeyue ,

Naja,ich war schon öfter in Kurdistan. Ich möchte das schon seit 2 Jahren.

Kommentar von brandon ,

Dann drücke ich Dir die Daumen das Dein Wunsch irgendwann in Erfüllung geht.

LG

Antwort
von Kathyli88, 59

Warte doch erstmal ab bis du 30 oder 40 jahre alt bist. Plane noch nicht so weit voraus. So wie du es betonst schätze ich mal, dass du noch weit entfernt von deinem 30-er bist. Das ist ein traum von dir, den du gerne haben sollst/kannst/darfst. Aber plane erstmal, wenn es so weit ist, wenn du wirklich auswandern kannst, und wenn man sieht wie sich die wirtschaftslage verändert. Vielleicht kann man bis dahin nicht mehr von diesem beruf leben. Was frau und kinder betrifft, das ändert sich schlagartig bei 95% der männer sobald sie zwischen 30-35 jahre alt sind ;)

Kommentar von UmutluKoeyue ,

Da hast du vielleicht recht, ich bin erst 14, aber ist trotzdem nicht verkehrt sowas zu fragen :3

Kommentar von Kathyli88 ,

Ne natürlich nicht ;) kann dir die frage zu kangals eben leider nicht beantworten. Aber was ich weiß ist, dass im leben so viel unvorhergesehenes passiert und zwar bei jedem, dass man sich planungen eigentlich schon sparen kann und dass sich ansichten noch ganz stark verändern werden :) hast ja nochmal 16 jahre bis du 30 bist, da wird sich noch so viel tun in dieser zeit :) fast alle männer wollen um die 30 rum auf einmal kinder, da gibts dann nichts wichtigeres mehr. Frag mich nicht warum männer so sind bin ja schließlich keiner aber ist wirklich so. Alle die vorher niemals eines wollten die reden dann nur noch von kindern und kommen total in den nestbauteieb mit häuschen und ehefrau und und und xD 

Aber ich wünsche dir alles gute für deinen lebenstraum :) und wenn es mal anders kommt als du es jetzt planst, dann bist bestimmt auch ganz glücklich damit. 

Kommentar von UmutluKoeyue ,

Danke, dir auch alles gute.

Kommentar von Kathyli88 ,

Dankeschön :) wir wollten auch mal auswandern früher ;) in 3 wochen kommt unser söhnchen zur welt. Hat sich alles geändert ^_^ aber glücklich sind wir sehr mit allem und mit uns. Kommt meistens auf die menschen an die man hat und gar nicht so das land :) wollte auch immer ne riesen farm in den usa. Jetzt hab ich es eben im mini format in deutschland xD 

Antwort
von Assecuranzheini, 54

Die Grenze deiner Anschaffung sind natürlich und heißen Futter. Das letztendlich wird deine Anschaffung begrenzen...doch solltest Du dich vielleicht vorher mal mit den einheimischen Hirten zusammen setzen.

Kommentar von UmutluKoeyue ,

Mein Vater, mein Onkel und mein Opa sind die einzigen die dort leben.

Kommentar von inicio ,

reicht doch um sich dort zu informieren !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten