Frage von petter147, 86

wie viele kalorin verbrennt man wenn man ......?

1 stunde fahrrad fährt oder 1 stunde spaziert oder 1 stund inliner fährt ? bedanke mich jetzt schonmal für die antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Welfenfee, 36

Irgendwann vor etlichen Jahren habe ich das mal in der Schule besprochen und es war so erschreckend! Wirklich viel mehr Kalorien durch Bewegung verbrennst Du nicht. Ich weiß es nicht mehr so genau, aber für einen Apfel eine Stunde Joggen oder so ähnlich.

Allerdings steigt Dein Grundumsatz auf Dauer, wenn Du mehr Muskeln hast, weil Dein Körper mehr Arbeit damit hat, wenn er mehr Muskelmasse zu versorgen hat. Und dann wird es interessant, weil Du dann eben auch mehr Kalorien verbrauchst, wenn Du einfach nur vor dem Fernseher sitzt.

Darum kannst Du das gar nicht so genau angeben. Du kannst auch ganz einfach, ohne dass es zu einer Belastung wird, Deinen Bewegungslevel erhöhen.

Bringe Deiner Mama den Müll runter, wasche mit der Hand das Auto von Deinem Vater, mache Dein Bett und lasse Getränke im Kühlschrank und fülle Dein Glas eben auf, wenn es leer ist. Jeder Gang macht schlank und meine Rolltreppen und Fahrstühle. Inlineskaten wird wahrscheinlich mehr Kalorien verbrauchen, als mit dem Rad zu fahren. Schwimmen ist doch auch gut und wenn Du nicht mit Freunden plantscht oder einfach nur ins kühle Nass springst, dann ist das sehr gut, weil Du dabei sehr viele Muskeln bewegst. Frage doch mal beim örtlichen Schwimmbad nach, wie lang das Becken ist und dann setze Dir Dein Ziel. Jeden Tag 500 m oder eben 1 Kilometer und da kannst Du ja am Rand noch immer mal eine Pause einlegen.

Wenn Du aus der Schule kommst, dann mache doch 10 Situps, um Deine Bauchmuskulatur zu stärken oder eben mehr, aber nehme Dir nicht zu viele vor. Es muss zu schaffen sein und nicht zu einer Belastung werden.

Kommentar von petter147 ,

Danke für die ausführliche antwort das problem ist beim schwimmen das ich im sommer möglichst selten raus gehen will schongarnicht um zu schwimmen denn ich hasse die sonne und die wärme XD

Kommentar von Welfenfee ,

Das ist sehr schade, weil gerade die Sonne Dir Energie spendet. Draußen zu sein und vielleicht mit Freunden oder Familie in der Sonne zu sitzen ist so toll. Im Freibad sich aufzuheizen und dann ab ins kühle Nass unbeschreiblich. Warum bist Du nicht gerne draußen? Es ist so schade! Ich selber bin aber auch nur in den eigenen vier Wänden, doch ich kann nicht anders. Du musst Dich ja nicht braten lassen und wenn Du Skatest, dann runter mit den Dingern, wenn Du z.B. an deinem Stausee bist, in dem man auch schwimmen darf und dann rein ins Wasser und schwimmen.

Kommentar von petter147 ,

mir ist den ganzen tag schwindelig wegen der wärme :D

Kommentar von Welfenfee ,

Dann hast Du Probleme mit Deinem Kreislauf und Du solltest mal Dich dahingehend untersuchen lassen. Was sagt Dein Blutdruck und nehme z.B. Tromcardin ein, es wird Dir wahrscheinlich helfen.

Kommentar von petter147 ,

ja ich war deswegen schon beim arzt er  hat gesagt das mein blutdruck niedrig ist und soweiter aber er hat mir nicht gesagt was ich dagegen tun kann oder so ich nehme nur ab und zu mal traubenzucker dagegen

Kommentar von Welfenfee ,

Mehr Salz wird helfen und bewege Dich halt angemessen. Bewegung wird Dir auch gut tun, doch die Sonne gibt Dir Kraft!

Antwort
von bodyguardOO7, 8

Inline-Skaten gehört zu den Sportarten mit hohem Kalorienverbrauch. Je nach Geschwindigkeit beim Skaten und Körpergewicht (bei höheren Gewicht ist die Anstrengung höher, daher mehr Kalorienverbrauch) werden etwa zwischen 400 und 800 Kalorien pro Stunde verbraucht. Genaueres dazu findest Du hier.

http://traumgewicht.net/sport/inline-skaten

Antwort
von Mallewalle, 26

Wieviele genau kann man präzise nicht sagen.

Grundsätzlich ist joggen intensiver als der Rest. Also beim joggen würdest du in 1h mehr verbrennen.

Wie viel genau du da verbrennst kommt darauf an wie intensiv du die 1 h durch gejoggt bist.

Für 1 apfel 1h joggen 😂🔫

Es gibt rechenformeln. Die basieren auf Strecke und Zeit, also auf deine Intensität. Dadurch kannst du ausrechnen wie viel du in einer gewissen Zeit auf Strecke an kcal verbrannt hast. 

Das sind eigentlich auch nur ca. Angaben die abweichen, aber bei mir kam immer 600-800kcal in 1 stunde raus. Ich lauf 10km/h. 

Also wenn du 4km/h läufst, dann kann ich mir vorstellen, dasa man nur 1 apfel schafft. Da schaff ich selbst in einer halben Stunde mehr xD

Kommentar von Welfenfee ,

Aber dann auch noch erschreckend gering! Ich habe ja nicht behauptet, dass meine Aussage stimmt, doch ich war damals sehr erschüttert und dachte bleibe auf der Couch und fres  se die Hälfte und Alles wird gut!

Kommentar von Mallewalle ,

800kcal sind doch nicht erschreckend gering? 

Ich verbrenne ca. 1000kcal bei 1h und 20min. 

Das ist nicht wenig. Und was bitte erwartest du? Nur weil die Natur nicht so eingerichtet ist, dass du nach kurze Zeit viele Kcal verbrennst, so wie du es gern hättest, heißt es nicht das es gering ist.

Es ist genug für das was dein Körper leisten muss.

Und es kommt auf deine Intensität an. Wenn du sehr, sehr langsam läufst, dann ja, verbrennst du gerade mal einen Apfel. 

Kommentar von Mallewalle ,

Und zudem ja dein Grundumsatz steigt vom Muskelaufbau, was zu mehr fettverbrennung führt, ABER das bisschen, wirklich sehr sehr bisschen Muskelmasse, dass durch joggen bekommst oder Fahrradfahren, wird nichts an deinem Grundumsatz ändern.

Dafür müsstest du viel viel mehr an Muskelmasse aufbauen.

Wenn du abnehmen willst, geh zusätzlich in den Defizit und achte auf deine Makros, fertig. :)

Antwort
von Tydaepp, 20

Leg dir ne freundin zu dan kanste jeden abend mit ehrgeiz kalorien verbrennen. (÷

Antwort
von MissWiwi, 43

Ich weiß es nicht genau aber nehm nicht nur so ab achte eher auf deine ernährung. Das ist doe schlechte art abzunehmen

Kommentar von petter147 ,

ja auf die ernährung möcht eich auch achten aber das meine ich nebenbei  als freizeitbeschäftigung intressiert mich nur  :D

Kommentar von MissWiwi ,

achso das weiß ich nicht

Kommentar von MissWiwi ,

srry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community