Frage von inspiration100, 69

Wie viele Kalorien zu sich nehmen//Grundumsatz?

Also ich habe im Internet meinen Kalorienbedarf berechnet und da stand Gesamtumsatz 1905kcal und Grundumsatz: 1176 kcal
Leistungsumsatz: 729kcal
Also wie viel Kalorien muss ich jetzt zu mir nehmen? 1905? Und ich dachte der Grundumsatz ist das was der Körper von alleine verbraucht? Stimmt das?
Würde mich über Antworten freuen❤️

Antwort
von minime6114, 36

Ja das stimmt. Der Grundumsatz ist das, was du im Liegen bei Raumtemperatur mit mäßiger Kleidung tagtäglich verbrauchst. Sprich im Nixtun. Und dann gibt's noch den Leistungsumsatz, das ist dass, was du zusätzlich zum Grundumsatz tagtäglich verbrauchst, da man ja nicht nur liegt :) und der Gesamtumsatz ist das, was du zu dir nehmen solltest um deinem Körper das nötige zuzufügen. Willst du also abnehmen musst du weniger als diese 1900 zu dir nehmen. Der Durschnittswert zum effektiven Abnehmen liegt bei 1500 kcal. Viel Erfolg.

Antwort
von meinerede, 35

Den Grundumsatz braucht Dein Body, um überhaupt zu funktionieren. Für die zusätzliche Leistung, sprich Lernen, Arbeit...,packst noch obend´rauf! Beides zusammen ergibt den Gesamtumsatz!

Willst Du abnehmen, sollst weniger Kalorien zu Dir nehmen, als Du verbrauchst.( Also vom Leistungsumsatz babziehen.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community