Frage von kissen333, 57

Wie viele kalorien. Was stimmt den jetzt?

Habe im Internet geschaut wie viele Kalorien ich zu mir nehmen muss um mein Gewicht zu halten. Es kamen aber immer verschiedene Ergebnisse. Mal heisst es 1900 mal 2500. Ja was den jetzt? Ich bin weiblich, 27 jahre, 57 kilo und 158 cm. Ich bin beruflich aktiv (kellnerin) ausserdem mache ich 3-4 mal due woche ausdauer sport wie joggen, fahhrad fahren und so...

Antwort
von Incendiary, 18

Nichts stimmt, da es nur grobe Werte sind. Du musst dich individuell herantasten.

https://www.tk.de/tk/ernaehrung/bausteine-der-ernaehrung/tagesbedarfsrechner/378...

Antwort
von Neckbreakor, 32

Das kann dir keiner genau sagen, jeder Körper reagiert unterschiedlich auf Nahrung und Anstrengung.

Mein Vorschlag ist: Nimm die Daten und nimm den Durchschnitt, so weisst du es ungefähr.  Halte dich an beispielsweise 2200 Kalorien und guck mal wie dein Gewicht sich verändert oder nicht.

Versuchen -> Auswerten -> Optimieren

MfG

Kommentar von kissen333 ,

Ok. Vielen dank 😊

Antwort
von FlyingCarpet, 11

Grundumsatz: 1359,70 Kalorien

Kalorienbedarf:

2447,46 Kalorien

Der Grundumsatz sollte auf keinen Fall unterschritten werden.

Mit ca. 2500 Kalorien solltest Du weder ab- noch zunehmen, im Urlaub etwas weniger. 

Antwort
von 100TageFettweg, 18

Rund 2000 kcal brauchst du täglich! Das ist ein Durchschnittswert den ich genommen habe, ich denke und bin mir da sicher das du bei 2000 liegst.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten