Frage von popcornlinchen, 26

Wie viele Kalorien verbrennen diese Sportübungen, bzw. sind sie effektiv?

Hallo :) Ab Montag wollte ich anfangen, mehr Sport zu machen, da es mir glaube ich hilft, mein Essverhalten zu regulieren, normalisieren. Bis vor ein paar Tagen hatte ich noch das Problem, dass ich immer zu wenig gegessen habe, aus Angst, einen Fressanfall zu bekommen. Letztendlich habe ich genau deshalb Fressanfall bekommen. Ich möchte durch den Sport mein Essen etwas ausgleichen, dass ich normal essen kann, ohne mich dabei schlecht zu fühlen, bzw. dass ich mich dann sogar gut damit fühle. Ich möchte so eine "Challenge" machen. Morgens Workout Level 1, Mittags Workout Level 2, Nachmittags Joggen und Abends Workout Level 3.

Die Aufgeben dort wären: - Jumping Jacks - Crunches - Squats - Push Ups - High Knees - Plank - Lunges - Burpees - Plank Jacks

Meine Fragen dazu wären: - Wo werden die Muskeln trainiert/beansprucht bei den jeweiligen Übungen? - Wie viele Kalorien werden pro Aufgabe (je 10 Stück) ungefähr verbrannt? (Bin 1.63 m klein und wiege geschätzt 59 kg)

Dazu muss ich sagen, dass die Workouts sich mit der Zeit steigern. Ihr findet sie, wenn ihr bei Google Bilder eingebt: " Level one/two/three exercise plan" Level 1 hat die Farbe blau, Level 2 hat die Farbe neongrün und Level 3 die Farbe pink.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :) Lg, Popcornlinchen

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 11

Iregdwie vermisse ich Übungen zum oberen und unteren Rücken.

Auch kann man diese Übungen mit unterschiedlichen Intensitäten durchführen (z. B. Zusatzlasten).

Wer sich beim Workout eine Pulsuhr umschnallt, weiß danach, was Phase ist.

Günter


Kommentar von popcornlinchen ,

Eine Pulsuhr habe ich leider net :/ 

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Na da weißt Du ja, was Du Dir zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünschst.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community