Frage von 1namenloser1, 40

wie viele kalorien sollte ich verbrenne brauche bitte hilfe?

hallo ich bin 16 und will abnehmen. ich habe am bauch speck und mache seit 3 monaen kraftsport(3-4 mal die woche). ich esse keine schokolade chips oder weisses brot mehr. und achte darauf das ich mehr kalorien verbrenne als ich zu mir nehme. meine fregen wie viel kalorien sollte ich täglich mehr verbrenne als ich zu mir nehme? (ich bin m 16 und wiege 73kg) zweite frage wenn ich ausrechne wie viele kalorien ich am tag verbrannt habe rechne ich immer von 00:00 uhr bis 00:00 uhr. soll ich den überhaupt die kalorien die ich beim schlafen verbrenne mitberechnen? danke für alle antworten schonmal im vorraus

Antwort
von Huberhorn2, 21

In deinem, und auch meinem Alter und auch meinem Gewicht, ist abnehmen für den Körper nicht das gesündeste... Wir wachsen ja noch. 

Wie groß bist du? Das ist hierbei auch ein entscheidender Faktor.

Lg Huberhorn 

Antwort
von ZrinkaJuric, 19

Das kalorienrechnen ist was für leute die hochleistungssport machen und darum im detail einen report anfertigen müssen wie sie arbeiten und für leute die möglichst wenig sport machen wollen und darum schon die kleinsten veränderungen in dem kalorienzählen anpinnen. geh einfach jeden tag ne halbe stunde laufen. nur so schnell und durchgehend wie du es schaffst. das kostet die selbe zeit wie kalorienrechnen und bringt ungefähr 5000 mal so viel. 

Antwort
von Maprinzessin, 13

Du machst einen riesen Fehler!!!

Wenn du Kraftsport machst musst du viel essen um Muskeln aufbauen zu können

Wenn du zu wenig isst, hast du keine Energie für den Sport und auch in der Schule

Mach dir um das verbrennen keine sorgen du verbrennst genug mit Kraftsport

Antwort
von misterdesmond, 17

Du solltest nicht ein zu großes Kaloriendefizit haben (<100kcal), da sonst sehr viel Muskelmasse verloren geht, aber auch der Jojo-Effekt viel leichter auftritt.

Mit 100-500kcal lässt sich der Tag einigermaßen gut überstehen, ohne dass du dich zu sehr quälen musst.

Zu deiner zweiten Frage: Ja du solltest die Kalorien vom schlafen/die du beim schlafen verbrennst auch einberechnen.

Antwort
von Anonym135700, 15

500 kcal bis 750 kcal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community