Frage von Gadip, 29

Wie viele kalorien sollte ich täglich zu mir nehmen (w, 16)?

Hey bin weiblich 16 jahre alt und 1,55 groß. Im moment wiege ich 46 kilo. Wie viele kalorien sollte ich am best3n täglich zu mir nehmen?

Antwort
von Pummelweib, 23

Das solltest du dir hier ausrechnen: http://www.sueddeutsche.de/app/gesundheit/energiebedarf/

Unter deinen Grundbedarf solltest du nicht liegen, denn du bist noch im Wachstum und es fährt sonst dann Stoffwechsel runter.

Wichtig ist auch, das du dich gesund, abwechslungsreich und ausgewogen ernährst.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von 0815Interessent, 29

Dein Grundumsatz liegt bei etwa 1300kcal, je nach Tätigkeit und wieviel Sport du machst kannst du schon mal um die 1800kcal zu dir nehmen. Dein Körper ist eh noch im Wachstum mit 16, mach dir einfach nicht soviele Gedanken um die Kcal und iss normal und gesund.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kalorien, 11

Hallo! Warum willst Du Kalorien zählen? Du liegst schon knapp unter dem Idealgewicht, alles Gute. 

Antwort
von fcbayernna, 18

Icg sag mal 1000-1500 ist ok wenn du sport machst aber mehr.

Antwort
von Vivibirne, 9

1800 kcal :) +\- 300

Antwort
von violatedsoul, 13

Am Tag bis 2000 kcal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten