Frage von Nucki007, 67

Wie viele Kalorien sollte ich am Tag zu mir nehmen[abnehmen]?

Ich bin, weiblich 1,65m groß und wiege 58kg wie viele Kalorien sollte ich am Tag zum abnehmen essen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ErrolJohn, 9

Mit einer Körpergröße von 165cm und einem Gewicht von 58kg liegst du unter deinem "Normalgewicht". Abnehmen wäre nicht der richtige Ansatz. Wahrscheinlich geht es dir um die Körperform -> Sprich Körperfettanteil? Wenn sich deine "Problemzone" z.B. am Bauch befindet, hilft nur eins: Krafttraining! UND eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Mit deinen Körpermaßen empfehle ich dir ein Kaloriendefizit von maximal 200 - 400kcal, um möglichst nur das Körperfett zu reduzieren. Deine Muskeln sollst du schließlich behalten, denn die formen deinen Körper! Das Körpergewicht sagt nichts über deine Körperzusammensetzung aus. Also mach dich damit nicht verrückt. Deinen Kalorienbedarf kannst du hier berechnen: http://www.kostenloser-kalorienrechner.org/

Das Ergebnis dient als Richtwert.

Liebe Grüße ! :)

Antwort
von Pangaea, 28

Du hast ein sehr gutes Normalgewicht und solltest ans Abnehmen nicht mal denken. Abnehmen bei Normalgewicht ist ungesund - immer.

 Also iss, was immer du willst, denn offensichtlich machst du alles richtig.

Antwort
von thisgirl0, 37

Wieso willst du abnehmen ...?

ca 1300 oder 1500 Kalorien. Du solltest diese Kalorien und dein Essen sehr gut verteilen damit du nicht hungerst.

Außerdem ist Sport auch sehr wichtig, es macht nur 30% aus, aber wenn du willst dass dein Körper im Endeffekt schön ausschaut, ist Sport wichtig. Fahrrad fahren oder schwimmen sind sehr effektiv.

Kommentar von Nucki007 ,

Danke!^^ Ich bin leider relativ kräftig gebaut, ein paar Kilo weniger wären nicht schlecht...

Antwort
von Linubo23, 40

Hi das kann ich dir pauschal nicht beantwortn, aber du kannst ja mal im netz nach einem Leistungsumsatz rechner suchen und etwas weniger als das Berechnete zu dir nehmen :

http://www.bmi-rechner.net/leistungsumsatz.htm

LG Linubo23

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community