Frage von noname978, 167

Wie viele kalorien soll man essen um abzunehmen?

Hallo :) ich wollte mal wissen was das maximum an kalorien ist das man essen soll um abzunehmen? (oder ist das bei jedem unterschiedlich? -> wenn so, wie rechnet man die notwendigen kalorien aus?)
-
Falls es hilft:
(Ich bin w/15 // 1.67m groß // wiege 56kg)
-
-> ich weiß ich bin nicht dick oder so aber im gegensatz zu meinen freundinnen bin ich schon.... sagen wir mal kurviger :D ))
-
naja wäre für eure hilfe echt dankbar ^^
LG

Antwort
von CA2311, 56

Du brauchst nicht abnehmen du bist schlank mit 56 kg, Kalorien Umsatz ist immer individuell von Person zu Person unterschiedlich.
Wenn du nicht zufrieden bist mit deiner Figur esse gesunde Lebensmittel kein Zucker und mache Sport.
Es kommt nicht nur auf die Kalorien an sonder auch was du isst wenn du Ca 1700 kcal an Zucker isst nimmst du zu da der Körper denn Zucker direkt in Fett umwandelt da es leere Kalorien sind. Isst du das gleiche in Obst Gemüse und Vollkorn Lebensmittel. Wirkt sich das positiv auch auf deinen Körper aus.

Kommentar von Kugelflitz ,

Es ist irrelevant über was man Kalorien zu sich nimmt. Obst ist übrigens auch nichts weiter als Zucker.

Antwort
von 9T7I7M8, 72

Auch wenn der Abnehmvorgang von den Daten her nicht nötig zu sein scheint und in der Regel keinen langfristigen Effekt erzielt, wäre es produktiv, weniger als 1700 kcal zu sich zu nehmen und die richtige Art von Sport zu treiben.

Antwort
von candyyyy, 10

WOW :) ICh habe die gleichen Maße wie du und kann dich verstehen :). Du kannst dir im Internet asurechnen wie viele Kalorien du zu dir nimmst.

Antwort
von Williamxsxs, 43

Also ernähr dich nur noch gesund und zudem gibt's im Internet Kalorien Rechner lass dir da dein tagesumsatz ausrechnen und ziehe ca 300 cal ab das is absofort dein Maximum :)

Antwort
von lutz2907, 61

56 KG für 167cm und abnehmen? das ist ein witz oder? das ist sehr gute figur und nicht verleich mit deinen freundinnen, die werden eh nicht als super model ausgewählt.

Kommentar von dominik2409 ,

doch du bist fett ^^ Nein spaß

Antwort
von Kugelflitz, 71

Du bist, rein an deinem Gewicht gemessen, schon ziemlich mager. Du musst kein Hungerhaken wie deine Freunde werden, zumal du auch schon einfach weiter in der Entwicklung sein könntest. Deine Freunde werden eventuell noch ihre vorpubertäre Kinderfahrrad haben, während du bereits zur Frau wirst.

Ansonsten kann ein Arzt deinen Grundumsatz anhand einer Atemanalyse bestimmen. Du müsstest dann einen Defizit von ca. 500kcal anstreben.

Kommentar von Kugelflitz ,

Was zum... Kinderfigur und nicht Kinderfahrrad!

Antwort
von NotYou96, 73

Ich denke jeder Körper verbraucht unterschiedlich Kalorien
Ob es stimmt mit, nicht mehr als 2000 kilokalorien pro Tag, lässt sich streiten
Jedenfalls ordentlich Bewegung und ausgewogene Ernährung und Zeit und du erreichst dein Traumkörper :)

Kommentar von Anoymus ,

ausgewogene ernärung, das ist so ein spruch wie halt die hand nicht in die kettensäge...

ein erwachsener mann braucht "ca" 2000kalorien, je nah bewegung, aber nicht eine 15 jährige!!!!!!

Antwort
von Gazi200, 72

wenn du unbedingt abnehem willst musst du sport treiben und rechne so um die 1200 Kalorien.

Kommentar von user023948 ,

falsch! 1500! mindestens den Grundbedarf und der liegt ungefähr bei 1.500

Antwort
von kokomi, 47

bitte lass das abnehmen, du verdirbst dir deinen stoffwechsel, du hast ein supergewicht, bestimmt eine tolle figur, vergleich dich nicht mit den hungerhaken

Kommentar von Anoymus ,

negativkommentare ohne sachlich oder inhaltlichen text sind sinnfrei!!

Antwort
von user023948, 26

Du hast Idealgewicht und wärst schon Untergewichtig bei 5 Kilo weniger! Deine abgehungerten Freundinnen nehmen bald auf einen schlag 10 Kilo zu... ist bei allen zu dünnen so...

Die Unzufriedenheit kommt von der Pubertät! Du wirst dann aber auch nie zufrieden sein! So rutscht man in die Magersucht!

Antwort
von Anoymus, 27

man darf auch nicht vergessen, das von der evolution her, der mann mehr muskeln bildet und daher schwerer ist, das muskel gewebe 25% mehr wiegt und frauen auch schon mal eine größere brust haben können. desweiteren gibt die evolution den frauen pfunde wegen einer eventuellen schwangeschaft. nun hast du aber werte, die, wenn ich eine frau wäre mich neidisch machen würden!!!!

gefahr gebannt, mach dir keine sorgen!

Antwort
von Anoymus, 35

also wenn ich das verhältnis von größe zum gewicht sehe, mega optimal für eine frau. du bist außerdem in deiner entwicklung, da kann noch viel passieren!

ich wäre froh wenn ich dieses verhältnis von größe und gewicht hätte, ok als mann etwas anders!!!

Antwort
von marina2903, 33

ideal gewicht,was wiist du mehr

Kommentar von Anoymus ,

stimmt

Antwort
von dominik2409, 4

Muss man manchmal was süßes trinken oder nicht denn ich trinke nur Wasser

Kommentar von noname978 ,

Denk nicht... Ich trink eigentlich auch immer nur wasser

Antwort
von Candee246, 19

.5kcal xD Nein denke so maximal 1500-1750 Aber andere faktoren fördern auch noch das abnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community