Wie viele Kalorien soll ich verbrennen um abzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Anna!

 Ich habe einen crosstrainer oder auch elliptical trainer genannt, ist es genug wenn ich 5 mal die Woche 20 Minuten drauf renne und etwa 200 Kalorien verbrenne? 

Genau das ist der Weg.Der Crosstrainer ist für den Fettabbau sogar optimal und baut gut Kondition auf. Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss. Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst und solltest überhaupt nicht abnehmen. Dein Gewicht ist doch perfekt für deine Größe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?