Frage von Carry1, 32

Wie viele Kalorien soll ich pro tag zu mir nehmen, um Muskeln aufzubauen?

Hallo Leute, ich bin 15 Jahre alt und habe beschlossen ins Fitnesscenter zu gehen. Nur gehört ja zum Training auch bestimmte Ernährung nur habe ich leider keine Ahnung davon und wieviel Kalorien pro tag ich zu mir nehmen sollte. Ich wiege so um die 50kg und bin 1,67cm groß. Ich würde jetzt nicht jeden tag trainieren aber so um die 2 mal in der Woche also wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. Vielleicht gibt es ja auch bestimmte Shakes etc.

LG und danke im voraus Caroline

Antwort
von Schattenblume89, 14

Es gibt Seiten, wo du deinen Gesamtbedarf ausrechnen kannst. Ein ganz gutes Forum ist Team Andro. Muskeln aufbauen kannst du am Einfachsten, wenn du kein Defizit fährst. Außerdem musst du genügend Eiweiße zu dir nehmen. Die DGE Empfehlung für Durchschnittsleute liegt bei 0,8 - 1g, bei Sport würde ich eher auf 1 - 1,5g hoch gehen. 

Muskeln bestehen halt zum Großteil aus Eiweiß und Wasser. :)

Antwort
von fitnesshase, 12

Du bist doch ne Frau bzw ein Mädchen und ziemlich jung, von den Kalorien isst du einfach wie bisher auch. Pro Stunde verbrennst du im Fitness 400-500 Kalorien, die darfst du natürlich dann mehr essen!
Sonst von der Ernährung, 2g Eiweiß pro KG und gesundes fett 1g pro Kg, Rest komplexe Kohlenhydrate

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community