Frage von hambuurg3313, 54

Wie viele Kalorien sind pro Tag optimal?

Antwort
von TeddyGirl2001, 18
  • Ich bin 1,69 groß,  wiege 60 kg, und bin 14 Jahre alt, ich versuche täglich ca 1200 Kalorienen auf zu nehmen (schaffe es zwar net immer aber naja passt schon) :D 
  •  hol dir mal die app:  Noom Coach - Gesund abnehmen      da findest du heraus wie viel du aufnehmen darfst bzw kannst
Kommentar von HikoKuraiko ,

1200kcal sind aber viel zu wenig!!!! Das liegt sogar noch unter deinem Grundumsatz (eben dem was du im Koma bei absoluter Bewegungsunfähigkeit noch an Kalorien bräuchtest damit Atmung, Kreislauf usw richtig funktionieren können). 2000kcal wären für deine Größe, dein Alter und dein vollkommen normales Gewicht (an dem du auch nichts ändern solltest) deutlich besser! Vor allem weil du noch mitten im Wachstum und in der Pubertät bist! Mit nur 1200kcal ruinierst du dir deinen Stoffwechsel und schadest damit deinem Körper!!! 

Antwort
von Bernstein888, 36

Dies kann man nicht pauschal beantworten. Es spielen viele Faktoren eine Rolle damit man dies errechnen kann:

Berufliche Tätigkeit (schwere körperliche Arbeit oder Bürojob)
Sportliche Betätigungen
Krankheiten

Dies alles muss bei der optimalen täglichen Kalorienzufuhr eine Rolle spielen.

Antwort
von joo44, 41

Je nach Gewicht, Grösse, Geschlecht kann es variieren. Schau mal im Netz nach.

Antwort
von QikaShpis, 25

http://www.kalorienbedarf.net

Du kannst deinen eigenen Bedarf berechnen ich glaub das wäre die am meisten passende Antwort zu dieser Frage :D

Antwort
von Pramidenzelle, 24

Das hängt von Geschlecht ab (und von der Größe, Muskelmasse ...) Google hilf weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten