Wie viele Kalorien sind empfehlenswert zum abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Kalorien zählen ist immer blöd, da jedes Nahrungsmittel gewisse Stoffe enthält, die für den Körper nicht gut sind zum Abnehmen.

Besser wäre es, 3 Mal pro Woche Sport zu machen und eine gesunde Ernährung. Das heißt, morgens das Nutella weglassen, mittags EINEN Teller warme Mahlzeit (am besten eignet sich für eine warme Mahlzeit in einer Diät z.B. Reis mit frischem Gemüse, Frische Gemüsepfanne,...).

Abends NACH 18 Uhr auf jeden Fall höchstens noch einen Apfel essen oder eine Birne.

Um die Verdauung abends noch anregen zu lassen, kannst du gerne eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen noch eine Scheibe Putenbrust essen.

Viel Glück dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angie0404
30.12.2015, 11:46

Oh, und AUF KEINEN FALL Fertiggerichte! :)

0

Für deine Größe und vorausgesetzt du bist um die 18 jahre alt wären 1850 kcal zum Gewichthalten passend. 

Zum abnehmen etwa 500 kcal weniger, also Um die 1350 kcal am tag. Damit nimmst du 3 kg im Monat ab. Wenn du etwas dünner bist darfst du auch auf 1250 kcal reduzieren, da du sonst langsamer abnimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HikoKuraiko
30.12.2015, 18:39

Auf keinen Fall würden da 1850kcal zum Gewichthalten passen! Ich bin deutlich kleiner und darf zum Gewichthalten schon über 1900kcal essen! Bei der Größe sind das locker 2200kcal zum halten, ggf. sogar noch mehr

0

wenn du das bestmögliche rausholen willst, musst du regelmäßig deinen Kalorienbedarf neu prüfen, so hat es bei mir am besten funktioniert.

hierfür gibt es eine Formel die man verwenden kann. Wenn du bspw. 30 Jahre bist und 3x pro Woche Sport machst, würde ich täglich 2.600 Kalorien zu dir nehmen. Wenn du keinen Sport machst bzw. älter bist, noch ein bisschen weniger.

zudem kann ich dir Low Carb empfehlen (wenn du keinen geschädigten Nieren hast). Wenn du wenig Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Brot) und dafür umso mehr Eiweiß (Fleisch, Fisch, Quark, Tofu...) zu dir nimmst, hält das länger satt und du fällst kaum noch Heißhungerattacken zum Opfer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeden Tag 1.800 Kalorien + Täglich 1h Spazieren gehen.

Treppen statt Aufzug

Und falls du mim Bus fährst, eine Station früher aussteigen und den Rest zu Fuß gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragenmensch98
30.12.2015, 11:44

Esse normal 2000kcal. Glaube so nehme ich ewig ab.

0
Kommentar von Stkuber
30.12.2015, 11:45

Wenn du 2000 Kalorien zunimmst, nimmst du immerhin nicht zu.
Schau dass du noch leicht runterkommst + Bewegung und du wirst langsam, aber sicher deine 25kg packen💪

0