Frage von ShockedPeople, 69

Wie viele Kalorien pro Tag um effektiv abzunehmen?

Ich bin 170 cm groß, 13 Jahre alt und wiege ~71,5-72kg. Nun hoffe ich jeden Tag 40 min (langsam-Mittel schnell) und mache immer zwischendurch paar Liegestütze , Unterarmatützen usw. Wie viele Kalorien sollte ich jeden Tat maximal essen, um effektiv abzunehmen?

Antwort
von toomuchtrouble, 24

Dein Grundumsatz liegt bei ca. 1800 kcal, Dein sog. Gesamtenergieumsatz liegt bei Deinem Sportprogram bei ca. 2900 kcal. Bei Erwachsenen gilt die Empfehlung, dass man maximal 10-15% unter dem Gesamtenergieumsatz liegen sollte, weil sich sonst unweigerlich der Jojo-Effekt einstellt und Du Weihnachten nichtt mehr durch die Tür passt. Wenn du also unbedingt Deine Wampe, die Du Dir in jahrelanger Kleinarbeit angefressen hast, über eine Crash-Diät reduzieren möchtest, solltest Du nicht unter 2400 - 2600 Kalorien rutschen.

https://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Kalorienzählen hat sich besonders für einen Jungen in der Pubertät nicht bewährt. Bewegung ist alles, wenn die stimmt, kannst Du essen, was Du willst. Sieh zu, dass Du jeden Tag 10km zu Fuß zurücklegst (was nicht laufen heißt, gehen reicht)  baue etwas Obst in Deinen Speiseplan ein und gut ist... und jetzt ab ins Schwimmbad, zu Fuß oder mit dem Fahrrad... 10 x 50 Meter schwimmen und morgen 12 x 50

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau & Kalorien, 15

Hallo!

Wie viele Kalorien sollte ich jeden Tat maximal essen, um effektiv abzunehmen?

Du solltest keine Kalorien zählen - das ist sinnlos. Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut und enden nachhaltig meistens sogar mit mehr Gewicht.

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, das ist der Weg.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von putzfee1, 9

In deinem Alter solltest du wegen der 2 Kilo zu viel nicht anfangen abzunehmen bzw. wenn, dann unter ärztlicher Aufsicht. Wende dich also an deinen Haus- bzw. Kinderarzt. Wenn der der Meinung, dass Abnehmen für dich notwendig ist, wird er dir weiter helfen.

Antwort
von hugge1935, 10

Du bist 13 da solltest du eher noch nicht Kalorien zählen! Ernähre dich einfach gesund, greife zu Vollkorn anstatt zu Weizenmehl, mehr Obst und Gemüste in und nach den Mahlzeiten und natürlich viel trinken dann klappt alles von selbst !

Kommentar von ShockedPeople ,

Hört sich gut an :)

Antwort
von suitman1230, 31

du brauchst nicht abnehmen, du hast kein wirkliches übergewicht. In dem Alter wäre eine Diät nicht ratsam

Kommentar von ShockedPeople ,

72kg sind schon wirklich hässlich :/

Kommentar von suitman1230 ,

ich bin 1,78 und habe 85 Kilo, ich bin eig. gar nicht dick. Ich habe von Natur aus festere dickere Knochen und eine feste figur

Kommentar von suitman1230 ,

¿?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community