Frage von toloveittoo, 85

wie viele kalorien nimmt man bei 45 min joggen ab?

Hallöchen,

ich habe vor in der nächsten zeit ein bisschen abzunehmen. Deshalb gehe ich jetzt ca. 1-2 mal die woche joggen,ungefair immer so 30-40 min. Wie viele Kalorien verbrenne ich, wenn ich normales tempo laufe und wie viele g oder kg sind das dann,

habe allerdings noch einmal die woche basketballtraining immer anderthalb stunden.

bitte keine dummen oder komischen antworten!

danke im vorraus LG. toloveittoo

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettverbrennung, Kalorien, joggen, ..., 19

Hallo! Vorab : 
Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, ist also super.

Der Kalorienverbrauch wird auch von individuellen Faktoren bestimmt. 30 Minuten Joggen verbrauchen 250 - 300 kcal bei normalem Tempo.

In verlorenes Gewicht lässt sich das nicht so leicht umrechnen - probiere es aus. 

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Antwort
von Steeni23, 33

das ist viel komplizierter. Der Körper verbrennt x Kalorien Engerie. Die kann er aus dem Blutzucker, Fett und sogar aus Muskelmasse gewinnen. Das hängt bspw. mit Deinem Insulinspiegel  zusammen, und wie Dein individueller Stoffwechsel funktioniert. Mit sinkenden Fettgewebe wird auch eingelagertes Wasser verloren. Viele Faktoren also. Beim Bundesministerium für Ernährung findest Du viele gute Informationen. genauso wichtig wie Bewegung ist nämlich die Ernährung. Für eine Flasche Cola (430 kcal) kannst Du locker 30min Lauftraining einplanen vom reinen Verbrauch aus gesehen ...

Antwort
von Kreidler51, 45

Ein 75 Kilogramm schwerer Jogger beispielsweise, der 30 Minuten im
Tempo von 6:20 Minuten pro Kilometer joggt, verbraucht 385 Kalorien

Antwort
von Wolle1305, 44

Hier gibt es einen entsprechenden Rechner:

http://www.lauftipps.ch/lauftraining-tools/kalorienverbrauch-berechnen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community