Magersucht ist ein ernstzunehmendes Thema, und ich habe eine Freundin die immer weniger isst, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein präzise antowrt geben könntet, dann wüsste ich ab wann ich mir sorgen machen müsste.. Danke im Vorraus
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Mach dir am besten JETZT Sorgen, oder noch besser seit gestern. Kalorienzahlen interessieren überhaupt nicht, es geht um ihre Psyche, die sie immer tiefer in die Magersucht reinreissen wird. Je eher sie von sich aus Hilfe in einer Therapie sucht, desto besser.

Der Grund dir Sorgen zu machen ist bereits da! Es gibt Leute die Hungern sich in kurzer Zeit zu Tode weil sie garnichts mehr Essen und es gibt welche da geht der Prozess Jahre und sie essen immer weniger und weniger. Es kommen auch Frauen in Kliniken, die 1500 kc. essen das ist nur "knapp" zu wenig aber über einen sehr langen Zeitraum hin reicht es um den Körper an seine letzen Reserven zu bringen. Sprich deine Freundin ehrlich darauf an- sie sollte sich dringend Hilfe holen.
Nach Möglichkeit gar keine Kalorien.
So ist es...für Magersüchtige gilt grundsätzlich: je weniger,desto besser - keine Kalorien sind am besten.

und sind wir ehrlich bist nicht du die die anorexie hat bzw. haben möchte ?

Das kannst Du nicht in Kalorien messen. Je weniger sie ißt, desto schneller ist sie tot.
Sobald sie absichtlich Untergewicht hat und weiter abnehmen will, ist sie ein Fall für den Arzt.
Und je schneller sie hingeht, desto leichter kann man ihr helfen.
Es macht absolut keinen Sinn, zu warten, bis sie gerade noch so gerettet werden kann.
Mach ihr klar, daß das überhaupt nicht cool ist.
Ich zB ess am Tag höchstens 100kcal , aber dann kommen HA (heißhungeranfälle) bei denen man alles isst was einem in den Weg kommt. Aber die meisten brechen danach oder nehmen AFM (abführmittel), es ist aber unterschiedlich, schließlich essen gesunde Leute auch nicht alle gleich viel...

Das ist total unterschiedlich. Manche essen gar nichts bis 400 kcal, oder manche bekommen aufgrund von zu wenig Ernährung Heißhungeranfälle und das können dann schonma mehrere hundert Kalorien mehr sein. Die meisten brechen es danach aber wieder aus oder nehmen Abführmittel, um nicht zuzunehmen.