Nabend,
ich würde gerne wissen ob es eine kostenlose Website gibt, wo steht welches Obst bzw Gemüse wie viele Kalorien hat?
Dankeschön
google nach "Tabelle Kalorien Gemüse Obst"
ich habe extra hier nach gefragt, und nciht den großen freund google ;-)
hier bekomme ich eigentlich schneller und effizientere antworten :-)
Kannst hier mal in der Kalorientabelle schauen http://www.deindiaetcoach.de/wissen/kalorientabelle.html

Kalorientabelle mit Nährwerte - Kalorien - Nährwerttabell...
Als die Maßeinheit Kalorien (cal) schon etwas veraltet war, wurde in den 70er Jahren ... Die Angabe von Proteinen darf in keiner guten Nährwert- Tabelle bzw. ...

das ist unterschiedlich und steht in jeder kalorientabelle
teppichhai am 23. Juni 2009 21:20 Wenigstens hast du die Überschrift gelesen :)
simba67 am 23. Juni 2009 21:24 ist ja auch so. ich kann nicht sagen i apfel hat so viel wie eine kartoffel oder 1 tomate. weil es nicht stimmt. oder 100g äpfel haben soviel.....
teppichhai am 23. Juni 2009 21:30 Ja da hast du schon recht - ihm geht es aber um eine Kalorientabelle
simba67 am 23. Juni 2009 21:33 ok, dann hab ich nicht so genau gelesen. sorry

Kalorien zu zählen ist sinnlos. Man wird nicht aufgrund der Energiedichte dick, sondern teils aus genetischer Veranlagung, teils aufgrund des toten Zustandes der Nahrung. Rohkost macht am wenigsten dick.
teppichhai am 23. Juni 2009 21:29 Sinnlos ist aber ein starkes Wort. Bei mir funktioniert Kalorienzählen ausgezeichnet.
Ich weiss das es nicht gerade die beste Sache ist, und ich werde jetzt auch keine Diät auf basis dieser tabellen machen. Jedoch wollte ich nur mal generell wissen, welches obst bzw. gemüse grob gesagt "dick" macht und welches eher nicht.