Frage von SMWFAILER, 42

Wie viele Kalorien hat ein Salat ungefähr?

Guten Tag, Ich wollte fragen wie viele Kalorien ein Salat von 500 Gramm mit folgenden Zutaten hat : Gurken Kopfsalat Zwiebel Petersilie Grüne Zwiebeln Paprika (Rot) Die selbe Frage stellt sich bei einem Karottensalat von 500 Gramm In beiden Salaten wird nur eine Knorr Salatkrönung hineingegeben, sonst nichts (Kein ÖL etc)

Antwort
von Midgarden, 27

Da kommst Du maximal auf 300kcal, aber Du willst doch nicht allen ernstes das Ganze trocken futtern?

Und 500 Gramm sind ohnehin fast 2 Mahlzeiten, trocken dürfte da schon nach 100 Gramm kaum was rutschen

Antwort
von Elfi96, 25

Der Salat an sich hat kaum Kalorien.  Grob überm Daumen gepeilt vllt 50kcal/ 100g. Da Knorr Salatkrönung mWn auch mit Öl angemacht wird, würde ich dir empfehlen, selbst eine Salatsoße anzumischen, denn Fertigprodukte haben idR einen hohen Salzsnteil u uU noch Geschmacksverstärker. Öl hat ca 890kcal/ 100g, 1 El Öl entspricht  15ml bzw 14g. Sahne hat 257 kcal/ 100g. Fazit: ein Sahnedressing wäre eine sinnvolle Alternative. 

Bei Möhrensalat mache ich Äpfel bei drin. Als Dressing: Saft 1 Zitrone, Saft 1 Orange ev etwas Zucker und 1TL Öl. 

Antwort
von Simplegag, 20

Das meiste hat warscheinlich das Dressing. Vielleicht 200, aber darauf sollte es Bei salat nicht ankommen

Antwort
von siggiiii, 15

Ausser dem Karottensalat kannst du den Rest einfach unter den Tisch fallen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community