Wie viele Kalorien hat ein großer dönner mit alles drumm und drann
Wenn man morgen zwei vollkorntoasts ( 4 Scheiben) isst ohne Butter nur mit Puten morterdella. Und dann dieser dönner, hat man dann die 2000 Kalorien überschritten
Danke
-
Ach die Kalorien sind dabei nicht mal entscheidend.
Der ganze Tag, bei der Ernährung, wird dir hinten abgezogen. Sprich du hast dein Leben heute um einen Tag verkürzt, sorry für die schlechte Nachricht...
Gruß
-
Ich weis es ehrlich gesagt nicht. Was ich aber weis: So ein Döner ist gesünder als ein Big mac und hat auch weniger Kalorien. Ausserdem: Ab und zu darf man auch mal sündigen. Acuh dann wenn man abnehemn will. Und sogar dann wenn man nutzlose "Diäten" macht.
Kommentar von MemberUnknowMemberUnknow 30.12.2012Man sollte zwar nie sündigen, aber man kommt eben ab und zu nicht drum rum.
Also zu Weihnachten und zu deinem eigenen Geburtstag, wird der Körper wohl schaffen, auch wenn er mit starken Reaktionen dann erstmal dir klar macht, dass das falsch war.
Also 2x im Jahr kann man wohl was anderes essen, als die artgerechte Nahrung. aber komm dann im Himmel nicht zu mir und klage mich an, wenn man dir gesagt hat, das du dein Leben dadurch um paar Jahre verkürzt hast..
Besser du isst immer richtig und nicht zu viel und suffelst Wasser. Nur damit ich fein raus bin ne...
Gruß
-
-
http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorientabelle/kalorientabelle-fast-food.htm
die Seite sagt ein Döner hat 620 Kalorien =) hast also die Grenze noch nicht überschritten..
-
-
kann gut sein.
das fleisch hat viel fett, die weisse sauce hat viel fett..., das brot und der salat sind okay. ein bisschen gemildert wird das ganze, wenn du mit viel zwiebeln und scharfer sauce nimmst. das fördert nämlich die fettverdauung und sorgt dafür, dass es nicht so ansetzt.
besser als döner wäre es, ein gyros pita zu essen. das sind richtige ungehackte fleischstücke und echter hausgemachter tsatziki besteht in der hauptsache aus quark, joghurt und gurken. kein aioli nehmen, das ist das pure fett.
und statt der mortadella morgens lieber putenbraten essen.
such dir doch mal über google die GU nährwerttabelle raus... und hol dir das buch im buchladen. damit kann man gut und gesund den überblick behalten.
-
Puten mortadella ist pures Fett !
normaler Döner ca. 850 Kcal
-
Der Döner hat alleine schon über 900 kcal, insgesamt hast du weit über 2000kcal gegessen
was meinst du jetzt
Es gibt da so eine Lebensformel.
Die besagt, das wir in unserem Leben eine bestimmte Menge an Kalorien verbrennen können, glaub waren 50 Millionen. Rechne also pro Tag deine kalorien mal zusammen und dann rechne das auf die Jahre hoch die du schon lebst.
Gesagt wird 2000 Kalorien sollen wir täglich essen.
Das sind in der Woche 14000 kcal, im Monat bei 30 Tagen 60000 kcal. Im Jahr dann 720 000 kcal.
Rechne das x10 sind es 7 200 000 kcal für 10 Jahre.
Wir werden sagen wir mal im Schnitt hier bei uns 75 Jahre, also diese 7,2 Mio x 7,5(für die 75 Jahre) macht schon 54 Mio. Also drüber. Nun kommt sowas wie Gene dazu dann passt die Zahl also mal mehr mal weniger.
Der Mensch ist aber für fast das doppelte Alter ausgelegt nämlich 120-150 Jahre und zwar ohne diese ganzen Leiden und ohne Medizin und Ärzte und Diäten und so ein Quark.
Das heisst, 2000 kcal sind viel zu viel...sind es auch. Denn wenn wir uns artgerecht ernähren, muss man schon sehr viel Rohkost essen, um 2000 kcal zu erreichen.
Roh essen aber immer und überall alle Lebewesen, ausser wir Menschen und unsere Haustiere, Nutztiere, oder die mit uns eben in Berührung kommen.
Man sagt jedes Lebewesen erreicht das Lebensalter von Reifezeit x6-7. Das bedeutet unsere Reifezeit beträgt 18-21 Jahre und das x 6-7 macht im schnitt also ca 127 Jahre mit guten Genen mehr mit vorgeschädigten weniger.
Das erreichen wir nicht annähernd. Das passt auch gut zu der Kaloriensache und zur Rohkost.
Nehmen wir Obst, das hat im Schnitt bei 100g ca 50 kcal in Rohform, Gemüse meist viel weniger, abgesehen von ganz bestimmten Sorten.
Nehmen wir ne Menge als Beispiel Äpfel, oder ein Mix aus verschiedenen Sorten, Obst und Gemüse, wir bleiben der Einfachheit halber mal beim Apfel, die haben so pro Apfel 50-65 kcal je nach größe und Reifegrad.
10 Äpfel sind also im Schnitt 575 kcal. Verteilt auf den Tag wären das je Mahlzeit 2 Äpfel, also 5 Mahlzeiten.
Du bist 16 Stunden wach / 5 = 3,2 Stunden, wovon du vor dem schlafen eh nix mehr essen sollst, also praktisch alle 3 Stunden und die letzten paar nix.
Rechnen wir nun diese Kalorienmenge, die uns ernähren könnte hoch, kommen wir auf 26 289 000 Millionen kacl in 127 Jahren. Also noch ne Menge Luft bis zu den 50 Mio die unsere Grenze sein sollen, laut wissenschaftlichen Studien, die bekannt, aber meist unter den Tisch gekehrt werden...
Da wir bissel schwanken, nehmen wir 800 Kcal am Tag, das langt auf jeden Fall. 36 576 000 Mio nach 127 Jahren. Also immernoch Luft ne ganze Menge, sprich viele Jahre bis jahrzehnte.
Also kann man schon ne ganze Menge essen, aber eben roh sollte es sein und das, was vorgesehen ist.
Wir Menschen fressen uns aber leider zu tode und zu Leid und Qualen...
Wenn du also so einen Tag hingelegt hast, der neben der zu hohen Kcal Einnahme, auch noch diese Menge an toten, veränderten durch hitze und dazu artfremde Dinge drin hat, dann wird es schon mit im Schnitt 75 Jahren eng...und bedenke die Zahl ist nur kalt, ohne Gefühlswertung.
Denn in diesen 75 Jahren stecken dann auch noch x Jahre leid durch "Krankheiten", die nichts anderes sind als Vergiftungszustände, ausgelöst durch falsche Ernährungsweise und Bewegungsmangel.
Im Prinzip ist die Ernährung total simpel. Die Natur hat für alles gesorgt, für Mensch und Tier in roher Nahrung. Wäre demnicht so, bräuchten wir Hitze, dann wäre die Natur so klug gewesen, uns in irgendeiner Form, ohne Hilfmittel, einfach durch uns selbst und aus uns heraus Feuer zu erzeugen, oder im Körper eine Hitzeverdauung zu vollführen.
Ausserdem müssten die Tiere, die teils nur ein bis 2 Sorten Nahrung fressen, schwer erkrankt sein. Die sind auch aus Fleisch und Blut, Knochen, brauchen Schlaf, haben Stoffwechsel, Ausscheidungen und und und. Die sind teils viel größer und müssen Hitze und kälte trotzen, ohne Hilfsmittel. Dabei sind sie noch so robust, gesund und niemals fett. Sie trinken Wasser nach der Muttermilch und nix anderes mehr...
Die Fressen teils auch den ganzen Tag, aber kalorienmäßig sehr wenig und trotzdem ist bei so einem Graßfresser, alles tip top. Er baut damit gewaltiger Körper auf, gebährt Junge, gibt Muttermilch usw.
Also unser ganzer Ernährungsrummel, ist doch nix weiter als eine Verdummung der Leute. Sie sollen sich über kcal, Vit B12 und andere Dinge den Kopf zerbrechen, dann wird etwas von Mängeln erzählt und ach bla....Medizin heilt natürlich besser als der Körper selbst und die Natur...
Alles quatsch, es ist ganz einfach..
Iss roh, ungewürzt, ungemischt, artgerecht, nicht zu viel, trink Wasser, bewege dich an frischer Luft und Sonnenschein so oft wie es geht. Ruhe dich am Tag öfter aus und schlafe in der Nacht ausreichend. Vermeide Rauchen und andere Vergiftungsattacken gegen den Körper so gut es geht, wie Drogen, Alk, Medizin und was es da noch so gibt...Lass den Streß vor der Tür, vermeide ständige Aktivitäten, die nur deine geistigen Reserven vernichten.
Ja es ist in der Tat völlig die andere Richtung, aber die bessere...
Gruß