Frage von quxxyn, 162

Wie viele kalorien hat diese pizza ungefähr?

^^

Antwort
von Henningbae, 36

Ist immer schwierig zu sagen..
Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, würde ich auch richtung 1100Kcal gehen..
Wenn man mal schaut, was eine Pizza so normal für Kalorien hat, dann ist man je nach Pizza bei 700-1100kcal..
Die meisten Kalorien kommen bei der Pizza logischerweise durch den Teig zustande, danach folgt das Fett.
Wenn du jetzt viel Käse drauf machst, dann wirst du eher in die obere Ebene rutschen.

Ich esse am liebsten die Thunfisch Pizza & meine hat 712kcal..
Aber das ist auch die, mit am wenigsten Fett. (20g)

Wenn du dann ordentlich Käse drauf wirftst, dann wird sie natürlicher kalorischer.

Grüße,

Henning

Antwort
von TednDahai, 73

Hier haben der Teig, der Käse und die Tomatensoße die meisten Kalorien. Je nachdem was du da nimmst verändert sich das ;)

Kommentar von quxxyn ,

Sagen wir mal nur der teig mit der tomatensauce? :-)

Kommentar von quxxyn ,

Weil käse usw. kann ich mir ja selbst berechnen :-)

Antwort
von TailorDurden, 48

200g Mehl sind schon viel.. braucht man nicht für eine Pizza.

200g Mehl -> 650kcal

Mozzarella -> 300kcal

Emmentaler -> 200kcal

Gemüse und Soße -> 100kcal

1250.. aber wie gesagt.. das meiste ist das Mehl.. und da geht auch weniger.. den Extra Käse würde ich auch weglassen.. dann kommst Du auch mit so 800 hin.

Also ich schaff mit 150g Mehl ein ganzes Blech voll zu machen.. ist dann eher dünner Boden, aber 200 für eine Pizza ist schon extrem.

Kommentar von quxxyn ,

Wie viel mehl würdest du gut finden? :-)

Kommentar von TailorDurden ,

Für eine normale Pizza? 150g reichen bestimmt :-) Wenn Du dünnen Boden machst vielleicht nur 120g. Nimm halt 150 und schmeiß den Rest weg, wenn es "zu groß" wird :D

Antwort
von iPunktGePunkt, 11

Darauf ist ziemlich viel Käse, also hat die Pizza schätzungsweise pro 100 g ca. 250 Kcal. Eine 400 Gramm-Pizza hat also ungefähr 1.000 Kcal :-(

Antwort
von JohnOldman, 34

Beiß mal rein, je besser sie ist umso mehr Kalorien hat sie....😈

Antwort
von darkman55, 39

Pizzateig ohne Hefe?? Bäh...

200gr Mehl ca 660kcal

dann noch ca 100kcal für die Soße und das Gemüse.

Und den Mozzarella musst du noch einberechnen

Aber mal ehrlich: Lecker ist was andres...

Antwort
von UniCornisback, 22

Cirka 750 grob geschätzt.

Kommentar von UniCornisback ,

Also ohne Käse

Kommentar von quxxyn ,

Dankeschön :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community