Frage von YasminForFun, 49

Wie viele Kalorien haben selbstgemachte Pommes?

Liebe Community!

Derzeit mache ich täglich einige Sportübungen, um fitter und gesünder zu leben. Da das Essen also gesünder und kalorienarmer sein sollte, suche ich nach einigen gesünderen Alternativen, was ziemlich schwer zu finden scheint. Habt ihr Vorschläge für kalorienarme Mahlzeiten zum Abendessen? Und wie viele Kalorien haben selbstgemachte, nicht frittierte Pommes, die im Backofen mit ein paar Gewürzen zubereitet werden?

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten! :)

LG

Antwort
von onyva, 26

es kommt nicht auf eine kalorienarme mahlzeit am abend an, sondern auf deine kalorienzufuhr über den gesamten tag. 

pommesfrage: kartoffeln abwiegen, kalorien berechnen und du weißt wie viel du zu dir nimmst. gewürze haben keine kalorien

Kommentar von YasminForFun ,

Macht das Öl dann noch etwas aus?

Kommentar von onyva ,

natürlich. das hast du ja nicht ewähnt. geht übrigens auch ohne

Kommentar von YasminForFun ,

Wie viel würde das dann ausmachen?

Kommentar von onyva ,

selbst ausrechnen. weiß ja auch nicht wie viel kartoffeln (und öl) du verwendest

Antwort
von ShimizuChan, 31

Naja, Kartoffeln die du nur mit Gewürzen backst, haben dann logischweise auch nur die Kalorien von Kartoffeln c: (du musst dann nach Kartoffeln zählen, nicht nach Gramm. Wenn weniger Wasser in den Kartoffeln ist haben die Kartoffeln dann mehr Kalorien auf 100g als ungebackene)

Antwort
von swissss, 22

gleich viel Kalorien wie andere Kartoffeln aus dem Backofen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community