Also, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht, dann nimmt man zu, wenn man hingegen mehr Kalorien verbraucht, als man zu sich nimmt, dann nimmt man ab. Soweit, so klar. Aber kann man auch sagen, wie viele Kalorien einem Kilo Gewicht entsprechen? Also: Wenn ich X Kalorien mehr zu mir nehme als ich verbrauche, dann werde ich 1 Kilo zunehmen. Wie groß ist das X?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
kalorie ist eine Enegieeinheit.....kann man so also nicht sagen.

ein(e) ernährungsberaterin kann da sicher explizid auskunft geben.
ich denke das hängt zusammen mit stoffwechsel, vererbten genen - und ist keinesfalls pauschal zu beantworten.
Du musst ca. 6000 Kalorien einsparen um 1 kg Gewicht abzunehmen
das wär ja die essensration von 3 tagen. wie kommt es dann das leute an einem tag ein kilo abnhemen?
das ist nicht möglich. Die Abnahme ist meist Flüssigkeit
naja, das kann schon sein, weil der Gewichtsverlust an einem Tag ja nicht nur Fett, sondern auch Wasser ist - und außerdem kann man ja auch den Kalorienverbrauch über das normale Niveau steigern - durch Sport z.B.

Verwirrt - wieviel cal für 1kg Abnahme?? - Diät Abnehmen...
Bisher dachte ich eigentlich immer, dass man 7000cal einsparen muss, um 1kg Fett abzunehmen. Lange Zeit hab ich das einfach so akzeptiert ...
http://diaet.abnehmen-forum.com/diaet-formen/64807-verwirrt-wieviel-cal-fuer-..
"zitat aus "das komplette Bch vom laufen" von J.F.Fixx, Seite 111, ...Ihr Körper braucht (wie der jedes anderen Menschen) 7725 kalorien um ein Kilogramm zuzunehmen."
Weiter Informationen oder eine Herleitung dazu habe ich nicht gefunden. Grüße