Frage von Kenna13, 20

Wie viele Kalorien eine Gemüsebox?

Ich weiß nicht wie ich das einschätzen soll, deswegen frag ich hier. Wie viel Kalorien hat ne Box mit einem kleinen roten Apfel, ein 8cm langes Stück Gurke, ne mittelgroße rote Paprika, zwei mittelgroße Cherrytomaten und 4 kleine Snackmöhren? Danke

Antwort
von Schwoaze, 18

Warum ist das so wichtig? Das sind durchwegs gesunde Sachen. Und wenn Du etwas ißt, dann eben etwas Gesundes.  Und so weit kommt's noch, daß ich bei Gurke, Paprika, Tomaten & Co Kalorien zählen werde! Interessant ist das bei einem Burger, 1 Tüte Chips, Schokolade oder so.

Antwort
von Ninombre, 20

Na Google funktioniert auch mit dem Suchbegriff Kalorien Apfel und den anderen Gemüse. 

Dick wirst du davon nicht, der Apfel ist das einzige, was halbwegs Kalorien hat, vielleicht 60. Ich kann das übers Internet nicht wiegen. Gurken Tomaten haben pro 100g keine 20 kcal, wenn da zwei Mini Tomaten drin sind ist das quasi nichts 

Antwort
von Chiarissima, 19

Ganz grob, ca. 100 kcal insgesamt.

Kommentar von Chiarissima ,

Hier noch ein interessanter und wichtiger Beitrag zum "Kalorienzählen"
http://www.healthyhabits.de/6-gruende-warum-du-keine-kalorien-zaehlen-solltest/

Antwort
von sozialtusi, 20

Irgendwas zwischen 100 und 200 Kalorien.

Antwort
von Bernerbaer, 20

Abwiegen, Kalorien je 100gr raussuchen und ausrechnen.

Genau das müsste jeder andere auch machen.

http://www.kalorientabelle.net/

Antwort
von Mignon1, 20

Das auszurechnen ist sehr mühsam. Versuche es selbst. Wiege alles ab und schaue im Internet nach den Kalorien. Ohne Gewichtsangabe geht es sowieso nicht.

Außerdem ist die Kalorienmenge so gering, dass es sich gar nicht lohnt, das auszurechnen. Du könntest bedenkenlos 3 solcher Kisten futtern und hättest deinen Grundbedarf an Kalorien immer noch nicht gedeckt.

Hast du Essstörungen, dass du schon bei so kleinen Mengen die Kalorien zählen mußt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten