Frage von BecherMC, 79

Wie viele kalorien darf ich einnehmen?

Hallo,

Ich bin männlich, 14 jahre alt, 185 cm groß, bewege mich überhaupt garnicht und wiege 84 kg. Und damit binn ich etwa 7 kilo zu schwer. Ich würde gerne pro monat 3 kilo verlieren. Wie bereits gesagt bewege ich mich echt null, ich führe also ein "sofa-leben"

Wie viele kalorien darf ich am tag einnehmen um unter all diesen bedingugen trotzdem noch etwas abnehen kann...

Danke Becher_MC

Antwort
von Darkdaemon, 28

1kg Körperfett hat ca 7000 kcal. Wenn du 1500kcal täglich zu dir nimmst sparrst du ca 600 kcal pro Tag. 600x30=18000kcal sind ca 2.5kg pro Monat. Mit Sport natürlich mehr.

Kommentar von BecherMC ,

Hilfreicheste Antwort

Antwort
von Mooritz1996, 20

Dein Grundumsatz liegt bei 1950 kcal. Machen wir mal ein Defizit von etwa 500 kcal.

Also sollst du max. 1450 kcal am tag essen. 

Dann hast du im Monat 30x 500 kcal = 15000 kcal.

Ein Kilo fett hat ungefähr 7000-8000 kcal, also wirst du 2 kg im Monat los. 

Antwort
von rotemarlboros, 38

Allein durch Ernährung, wirst du wenig bewirken konnte. Am besten nimmst du ab, wenn du Sport und gesunder Ernährung mischt. Manchmal muss man auch einfach seinen inneren Schweinehund austricksen und arbeiten.🚵🏼

Antwort
von xsmipers, 26

Es gibt eine App namens lifesum da kannst du dein Alter, Gewicht und Größe eingeben und es zeigt dir an wie viele kcal du am Tag essen darf.

Antwort
von LeDraco, 29

Du kannst zwar allei durch Ernährung abnehmen, aber wenn du kein bißchen Sport machst hats du am Ende lauter leere "pathologische" Fettschichten am Körp3r die du extar behandeln musst

Kommentar von BecherMC ,

natürlich, ein bisschen bewegt mann sich immer aber ich binn sehr in activ. die frage ist wie viele kcal darf ich einschmeißen

Antwort
von Stkuber, 14

3kg pro Monat sind zu viel.
Setz dir kleinere Schritte.
Bei deiner Größe, zum abnehmen

1600-1800

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community