Frage von Antonialove02, 69

Wie viele Kalorien darf ein Teenager mit 13 zu such nehmen(42kg/152cm)?

Hallo ich bin 13 und esse eigentlich ganz normal trotzdem würde es mich mal interessieren wie viele Kalorien ich am Tag zu mir nehmen darf?🤗❤️🙈

Expertenantwort
von Precon Diät, Business Partner, 18

Hallo Antonialove02,

Der Richtwert des Energiebedarfs für 13-jährige Mädchen liegt zwischen 1.900 und 2.500 kcal pro Tag. Welcher Wert genau für Dich zutrifft ist davon abhängig, wieviel Du Dich bewegst. Wenn Du ausschließlich sitzt und in Deiner Freizeit auch keinen Sport machst, würde Dein Energiebedarf eher 1.900 kcal betragen. Treibst Du hingegen viel Sport und bist auch im Alltag aktiv, kannst Du bis zu 2.500 kcal pro Tag zu Dir nehmen.

Da Dein Körper noch viel Energie benötigt, um sich zu entwickeln, ist es besonders wichtig diesen Bedarf auch zu decken.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von Maybewrong, 33

So viele wie du lustig bist.
Grund- und Tagesbedarf müssen gedeckt sein!  
Das kann variieren wenn du viel Sport machst ist es natürlich mehr als wenn du den ganzen Tag in Bett liegst.
Dein Grundbedarf sind laut BMI ca. 1300 kcal.
Also iss worauf du auch immer Lust hast. Da du dich im Wachstum befindest gibt es kein "zu viel".

Antwort
von SechsterAccount, 42

Zu dir nehmen darf ? Sagen wir es so ,da man noch im Aufbau des Körper ist brauch der Körper Baustoffe für alles , also mind. 2500kcal .

Kommentar von RangerRubber ,

er ist 1,52 und hat mit 13 noch sehr wenig muskelmasse. er braucht bei weitem keine 2500 kalorien

Kommentar von SechsterAccount ,

Logisch , nicht zum überleben , ungesund ist es trz. Nicht

Antwort
von RangerRubber, 37

ein erwachsener braucht durchschnittlich 2200 kalorien am tag. du bist allerdings jünger und ziehmlich klein und brauchst daher bei weitem nicht so viel. ich denke es gibt im internet dafür rechner wo du deine werte einträgst und er deine benötigten kalorien ausrechnet. aber hier wird man dir nur schätzungen geben können

Antwort
von Effigies, 10

Mit 13 sollte man über so was überhaupt nicht nachdenken. Man ißt einfach bis man satt ist und dann geht man wieder spielen. .

Antwort
von DJFlashD, 32

So viele du willst ... Wenn du kotzt wars zu viel ;D jeder mensch braucht unterschiedlich viele kalorien also pauschal kann man dazu nix sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community