Frage von Blumenkrone, 71

Wie viele Kalorien benötige ich pro Tag?

Hi, ja ich weiß es gibt Rechner dafür im Internet, aber jeder zeigt mir unterschiedliche Werte an. Ich bin weiblich, 15 Jahre, 168cm groß und wiege 52kg. Ich mache 2-3 Mal pro Woche ein intensives Ausdauertraining (HIIT) und ansonsten gehe ich noch 2 Mal pro Woche für 20-30 Minuten Tanzen. Wie viele Kalorien brauche ich so grob zusammen gerechnet? Ich weiß, ihr könnt auch nichts ganz genaues sagen, aber wenigstens so ungefähr? Danke!:)

Antwort
von Tiberius1, 35

Probier es mal mit dem Kalorienrechner von "Mic's Body Shop", der ist unter Kraftsportlern eigentlich sehr beliebt. Das Ergebnis dürfte eigentlich nicht allzu weit von der Wahrheit entfernt sein.

Hier findest du diesen: https://www.micsbodyshop.de/kalorienrechner

Natürlich gilt es aber zu erwähnen, dass die Werte, die von Rechner zu Rechner schwanken, wie du ja schon festgestellt hast, nicht absolut akkurat und zuverlässig sind.

Den wahrhaften Wert erlangst du nur, wenn du dein Gewicht stets beobachtest und dann der Entwicklung jenes Gewichts zufolge die Kalorienzufuhr anpasst. Langfristig wirst du so herausfinden, wie viele Kalorien dein Körper wirklich benötigt, um das Gewicht zu halten.

Antwort
von FlyingCarpet, 15

Grundbedarf bei 1600 / Tagesbedarf ca. 2400 Kalorien

Antwort
von RenyMartin, 38

versuch mal die App "lifesum"

Denke die kann dir helfen, je nachdem was du möchtest errechnet dir das Programm nach deinen Eingaben

Antwort
von halloelli, 24

Es wird gesagt im Durchschnitt ca 2000 Kalorien pro Tag aber wenn man mehr oder weniger zu sich nimmt gleicht sich das mit einem anderen Thread z.b aus an dem du nicht so viel gegessen hasst!😉

Kommentar von DANIELXXL ,

Niemals, viel zu wenig

Antwort
von SirEasy, 29

Hi, ich würde sagen 2600-2900 Kalorien bei sehr intensivem Training.
LG

Kommentar von fitnesshase ,

Das ist ein Mädchen mit 52kg! Das wären viel zu viel kcal

Kommentar von SirEasy ,

Wenn sie !intensives! HIIT macht ist das durchaus realistisch, wenn man bedenkt das Normale an die 2000-2100 essen.

Kommentar von DANIELXXL ,

aber nur 2-3 mal die Woche, das rechtfertigt noch lange nicht eine so hohe Kalorienzufuhr die ganz Woche über. an trainingstagen eventuell aber sonst sicher nicht.

Kommentar von SirEasy ,

Ja, hab ich auch nie behauptet :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community