Frage von Maria3103002, 49

Wie viele Kalorien am tag Schaffe kaum mehr als 1000?

Hallo, Ich bin 14 1,70 groß und wiege ca. 55 kg. Vor ca. 6 Monaten Wog ich noch 67kg ich hab meine Ernährung etwas umgestellt und mache eigentlich so gut wie jeden Tag sport. Ich wollte eigentlich nicht wirklich abnehmen sondern einfach etwas gesünder leben. Da ich davor jedem Tag ca. 3000 Kalorien gegessen habe. Nun ja ich habe dann abgenommen und da das auch meiner Mutter aufgefallen ist hat sie gefragt wie viele Kalorien ich esse ich hab mit eine App geholt nur um nachzuschlagen und ich schaffe gerade mal ca. 1000 Kalorien! Und die App sagt ich müsste ca. 1200 am tag essen. Da ich das komisch fand habe ich mal im Internet ausrechnen lassen wie viel Kalorien ich essen sollte stand da plötzlich 2000+ ich weiß jetzt echt nicht weiter weil ich auch ca. Pro Woche 1/2kg abnehme was ich nicht will ich will mein Gewicht halten. Also wie viele Kalorien brauche ich ungefähr?

Antwort
von rosek, 30

iss doch mal eine woche lang 1400 kcal und gucke was die waage sagt.

wenn du weiter abgenommen hast, iss 1500

wenn du zugenommen hast ,iss 1300

wenn dein gewicht gleich ist , brauchst du etwa 1400 kcal am tag

Antwort
von TyphoonSight, 26

Bin zur zeit auch in dieser Phase und das ist echt cool da kannst du so viel essen wie du willst da dein Körper die Vitamine braucht 

mach dir keine sorgen

Mit Freundlichen Grüßen Dustin 14.

Antwort
von user023948, 17

Mindestens 1500 brauchst du bei leichter körperlicher Betätigung wie normales gehen und so..m

Kommentar von Maria3103002 ,

Ich gehe 3x in der Woche joggen und 3x in der Woche reiten und fahre jeden tag ca. 20 Minuten Fahrrad. Brauche ich dann noch mehr?

Kommentar von user023948 ,

Ja, wahrscheinlich auf die 2000 zu...

Antwort
von xxchxx553, 16

Hallo Maria,
Hier kannst du den Berechner benutzen:

http://m.fitforfun.de/abnehmen/schlankmacher/energiebedarsrechner-wie-viel-energ...

Ich wünsche dir alles Gute
Rami

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community