Frage von Uli2302, 50

Wie viele Kästen Bier zum 18 Geburtstag?

Hallo zusammen ,
mein Sohn feiert demnächst seinen 18 Geburtstag .
Es kommen ca.25 gleich alte  Personen .
davon 5 Leute , die nur Wasser trinken.
Wieviel Kästen Bier braucht er, neben Cola , Apfelschorle , Wasser?
Natürlich gibt es Leute , die viel trinken und andere , die wenig trinken.

Antwort
von Shetterly, 42

Stellt ihr alles? Oder macht ihr ne Art Bottleparty, auf der jeder Gast bisschen was mitbringt?
Denn grad zum 18. wird doch der ein oder andere noch bissel Vodka etc. mitbringen, oder?

Kommentar von Uli2302 ,

Das ist noch nicht sicher

Kommentar von Shetterly ,

Ich würde wohl so 2-3 Kästen holen und daneben noch bisschen was anderes, wie z.B. Vodka und bisschen Energydrink oder Maracujasaft zum Mischen oder Malibu mit Ananas- oder Multivitaminsaft. Oder bisschen Rum zur Cola... Halt noch bisschen für Abwechslung sorgen.

Antwort
von nickka1233, 24

Ich würde gleich ein Fass kaufen bez. bei so vielen Leuten 4 Fässer mit je 5 Liter. Da bist auf der sicheren Seite und falls noch eins oder mehr übrig bleibt, kann man es ja bei der nächsten Garten Party aufmachen. 

Antwort
von DerLuitschi, 10

Ich würde mindestens 3-4 Kästen kaufen, dann seid ihr auf der sicheren Seite!
Ist aber auch schwer zu beurteilen, wenn man die Trinkgewohnheiten der Gäste nicht kennt...

Antwort
von DarkScammer321, 34

Ich würde 50 0,5l Flaschen holen, vielleicht noch verschiedene Biersorten oder mal ein paar Mischbier (Schöfferhofer Grapefruit ist ganz gut).

Antwort
von Barolo88, 22

ein durchschnittlicher Biertrinker trinkt so max. 5-6 Flaschen  macht bei 20 Biertrinkern 100 -120 Flaschen 5-6 Kasten ,  das ist sicher mehr als ausreichend

Antwort
von Kati2205, 11

Ich würde 2 Kästen kaufen zur not auch 3 .. 

Antwort
von beangato, 13

Überhaupt kein Bier.

Antwort
von ErnaDieGrosse, 7

Ich würde 4 kaufen. Womöglich werden sie auch leer und wenn nicht, kann man das Bier später immer noch trinken. Wird ja nicht schlecht ;)

Antwort
von IchOhneZiel, 14

Macht lieber eine alkoholfreie Cocktailparty

Antwort
von Hanso112, 19

50 Liter wird wohl reichen die Blagen müssen ja nicht uhre Birne wegtrinken

Antwort
von Hanso112, 24

Rechne mal mit 10-15 Kisten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community