Frage von NotNamed, 57

Wie viele Jetons benötige ich bei einem guten Pokerkoffer?

Hallo zusammen.

Weihnachten steht vor der Tür und da ist mir noch schnell ne Idee für meinen Schatz eingefallen. Er spielt einmal im Monat Poker mit seinen Kumpels, sie sind dann immer zu sechst. Nun würde ich ihm gerne nen eigenen Pokerkoffer schenken. Es gibt verschiedene mit verschieden vielen Jetons. Nun meine Frage an die Poker-Spieler unter euch, wie viele Jetons sollte der Koffer auf jeden Fall enthalten, damit es für 6 Personen reicht. Er sagte mir, jemand hätte ihm mal einen Koffer vom Aldi geschenkt, da sind 300 Jetons drin und das waren zu wenige.... Danke für eure Antworten!! Ich wünsche euch schöne und besinnliche Feiertage!

Antwort
von Lupulus, 38

Es kommt drauf an. Wird Turnierpoker gespielt, mit steigenden Blinds, welche/wie viele Blindlevel gibt es? Oder spielt man Cashgame, mit welchen Blinds?

Im Handel gibt es eigentlich nur 300er, 500er und 1000er Koffer. Amazon hat z.B. eine passable Auswahl und den Vorteil, dass man dort in aller Ruhe die Rezensionen lesen kann.

Ich finde Chips ohne Wert praktisch, aber mancher Spieler kann damit nix anfangen. Was nutzen denn dein Schatz und Co.?

Du solltest Kontakt zu einem der Mitspieler aufnehmen und die Fragen a) wie viele und b) blank oder mit Wert mit ihm klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten