Frage von Jens0509, 57

Wie viele Jahre sollte man sich für die Ausbildung zum Notfallsanitäter im voraus bewerben?

Steht oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ronja2794, 20

Meistens immer ca. ein Jahr vorher. Dies kommt allerdings immer auf den Kreisverband an. 
Bei uns war z.B. Bewerbungsschluss (Ausbildungsstart 01.10.2016) Ende Dezember 2015. 

Wenn du allerdings Glück hast, gibt es noch kurz vor Ausbildungsbeginn vereinzelnd freie Ausbildungsstellen. 
Erst gestern habe bin ich noch auf zwei freie Stellen -für die NotSan Ausbildung ab Oktober 2016- gestoßen. 
Auf dieses Glück würde ich mich allerdings nicht verlassen und frühzeitig eine Bewerbung abschicken :) 

Viel Erfolg!

Kommentar von Jens0509 ,

in welchem Bundesland wohnst du bzw. KV?

Antwort
von Randler, 44

Da die Ausbildung an einer Berufsfachschule stattfindet reicht denk ich ein Jahr vorher aus mit nen paar Monaten Luft nach oben.

Kommentar von Jens0509 ,

Das Problem ist ja das man einen Ausbildungsvertrag mit dem Träger bzw. Lehrrettungswache hat 

Kommentar von Randler ,

Gut ich kenn mich nur mit den anderen medizinischen Ausbildungen aus wie MTLA oder den Pharmazie Assistenten da reicht es aus wenn man sich ein Jahr vorher an den Berufsschulen bewirbt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community