Frage von Maximilianfreak, 26

Wie viele Jahre rückwirkend kann man Einkommenssteuer machen?

Hallo, bin 19 Jahre alt und habe noch nie eine Einkommenssteuer gemacht. Habe eine Ausbildung als Logistker von 2012-2015 gemacht und bin in der Automobilindustrie tätig.

Als ich meine Lehre gemacht habe, war ich 15 Jahre alt und als ich sie abgeschlossen habe 18 Jahre alt.

Kann man mit 15 schon Einkommenssteuer machen? Wie viele Jahre rückwirkend kann ich Steuer machen?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Omikron6, 14

Wenn du nicht zur Abgabe einer Einkommensteuererklärung verpflichtet bist, kannst du bis Ende 2016 noch für Jahre ab 2012 eine Einkommensteuererklärung einreichen. Der Vordruck vereinfachte Einkommensteuererklärung für Arbeitnehmer beinhaltet nur solche Sachverhaltspunkte, die für Arbeitnehmer wichtig sind.

Antwort
von Kirschkerze, 21

4 Jahre. Aber hast du überhaupt in deiner Ausbildungszeit Steuern gezahlt..?

Kommentar von Maximilianfreak ,

Ja habe ich und das jede Menge. Was ist eine
Vereinfachte Einkommensteuererklärung für Arbeitnehmer?

Antwort
von StBWeide, 6

Grundsätzlich 4 Jahre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten