Frage von Wiggum38, 120

Wie viele Jahre reicht der Prozessor Intel Core I7 4770k noch?

Also Einstellungen alles max was nur geht! Bid wann dchafft der das?

Antwort
von PcPro21, 111

Es heißt ein i5 wird noch etwa 3 Jahre ausreichen also sage ich bei deinem i7 4-5 Jahre.

Kommentar von Wiggum38 ,

was sagt i3,5,7 überhaupt?

Kommentar von PcPro21 ,

Wie meinst du das jetzt ? Was die Merkmale sind, oder für was das steht ?

Kommentar von Wiggum38 ,

beides

Kommentar von PcPro21 ,

Wofür die Bezeichnung i3, i5 und i7 steht, kann ich dir leider nicht beantworten. Allerdings kann ich dir die Merkmale von den Prozessoren aufzählen.

Die Intel Core i3er haben eine Relativ hohe Taktfrequenz, eine niedrige TDP, was einen leisen Betrieb bedeutet, und kommen mit 2 Kernen und 4 Threads, also Hyperthreading daher.

Die Intel Core i5er haben eine mittlere Taktfrequenz, eine mittlere TDP, und 4 Kerne, 4 Threads. Die i5er sind für Gamer gedacht. Ein i3 ( 3, 4 oder 6 Generation ) bietet sich zwar auch schon fürs Gaming an, hat auch eine vergleichbare Single-Core Performance, aber es gibt eben auch Spiele die mehr als 2 Kerne benötigen. 


Die Intel Core i7er sind die Spitzenmodelle von Intel. Sie haben eine mittlere TDP, 4 Kerne und 8 Threads ( also Hyperthreading ) und eine hohe Taktfrequenz. Sie sind ausschließlich für Leute gedacht, die Fotos rendern, Videos rendern, oder Multitasking betreiben. In Sachen Gaming sind i7er aber genauso schnell wie i5er ( Hierbei rede ich nur von der 3. und 4. Generation. Bei den neuen Skylakes ist das anders. )


Zusammenfassend kann man sagen, das ein i3 für den Casual Gamer oder Büro PC gedacht ist, ein i5 für Gamer, und ein i7 für Youtuber oder eben Leute die mit Videoschnitt und Fotobearbeitung arbeiten. Meiner Meinung nach haben die i5er das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Kommentar von Wiggum38 ,

für den moment ein besseres p/l verhältnis. aber mit i7 hab ich zn jetzt 5 jahre Ruhe während der i5 bei mir in 3 Jahren in die tonne wandern würde. ich danke dir für die mühe :)

Antwort
von lutsches99, 81

5 Jahre mit OC vielleicht noch länger

Antwort
von play4gay1978, 100

3 Jahre

Kommentar von Wiggum38 ,

wow. dann hab ich ja noch ruhe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten