Frage von LuisaAG, 22

Wie viele Jahre muss ich nach der Ausbildung noch zur Schule gehen, um mein Abitur nachzuholen?

Ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Industriekauffrau, welche ich voraussichtlich im Juni 2017 beenden werde. Ich habe einen Realschulabschluss (Sekundärstufe 1) und möchte gerne mein Abitur nachholen. Es ist so, dass wenn man das Fachabitur nachholen möchte, man nach der Ausbildung noch ein Jahr Vollzeit zur Schule geht und dann sein Fachabi in der Tasche hat. Nun zu meiner Frage: Muss ich volle 3 Jahre zur Schule gehen, um mein allgemeines Abitur zu machen oder geht dies auch innerhalb von 2 Jahren?

Antwort
von baghera, 9

so aus der ferne kann dir das keiner beantworten. ausbildung ist ländersache; daher würde ich bei der landesschulbehörde deines bundeslandes nachfragen, wie hier die regelungen sind. viel glück auf dem weg zum abi :o))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten